shardas
Goto Top

Exchange 2010 Aufbewahrungsrichtlinien werden nicht übernommen

Liebe Admin Community,

ich kann mir nicht vorstellen was wir falsch gemacht haben, aber unsere Aufbewahrungsrichtlinien zünden nicht.

Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2

Erstellte Tags:
  • Junk-E-Mail Ordner, löschen nach 30 Tagen
  • Gelöschte Elemente, löschen nach 365 Tagen

Die Tags in einer Richtlinie zusammen gefasst und letzte Woche auf Postfächer angewendet.

In den Eigenschaften des Ordners gelöscht Elemente sieht man, dass die Richtlinie erkannt wird, aber dennoch befinden sich immer noch Elemente aus 2011 dort drin.
2016-04-11 10_29_18-msg-exchange - remote desktop connection manager v2.7
2016-04-11 10_21_19-msg-ts4 (192.168.110.15) - remote desktop connection manager v2.7

Wir haben noch eine andere Richtlinie im Einsatz, die aber funktioniert.
Welche Ursachen könnte es haben, dass diese Elemente scheinbar übersprungen werden?

Uns ist aufgefallen, dass der Ordner in Outlook "gelöschte Objekte" heißt. Der Richtlinien Tag bezieht sich allerdings auf "gelöschte Elemente".
Ziel soll es sein die Elemente in dem Ordner gelöschte Objekte nach einem Jahr automatisch zu löschen.

Vielen Dank für eure Unterstützung
LG

Content-Key: 301482

Url: https://administrator.de/contentid/301482

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 11.04.2016 um 10:55:55 Uhr
Goto Top
Habe mal die Erfahrung gemacht, dass die Autoarchivierung von Outlook nicht auf die "Aufgaben" greift - also Mails, die mal mit einem Fähnchen markiert wurden. Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Probleme?

Sorry, vermutlich nicht sehr hilfreich, aber das schwirrte mir gerade im Kpf rum :P
Mitglied: Shardas
Shardas 12.04.2016 um 10:25:07 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Die Autoarchivierung war aktiviert. Deaktivierung hat leider keine Änderung erzielt.
Mitglied: Shardas
Shardas 13.04.2016 um 12:17:44 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich geklärt. Outlook professional Plus ist in der Lage das Ablaufdatum der Objekte anzuzeigen.
Dort raus ist ersichtlich, dass selbst gelöschte Objekte aus z.b. 2011 erst 1 Jahr nach aktivierung der Richtlinien ablaufen (also in unserem Fall 2017).
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 13.04.2016 um 12:33:35 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis face-smile