Exchange 2010 Aufbewahrungsrichtlinien werden nicht übernommen

Mitglied: Shardas

Shardas (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2016, aktualisiert 10:54 Uhr, 1856 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Liebe Admin Community,

ich kann mir nicht vorstellen was wir falsch gemacht haben, aber unsere Aufbewahrungsrichtlinien zünden nicht.

Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2

Erstellte Tags:
  • Junk-E-Mail Ordner, löschen nach 30 Tagen
  • Gelöschte Elemente, löschen nach 365 Tagen

Die Tags in einer Richtlinie zusammen gefasst und letzte Woche auf Postfächer angewendet.

In den Eigenschaften des Ordners gelöscht Elemente sieht man, dass die Richtlinie erkannt wird, aber dennoch befinden sich immer noch Elemente aus 2011 dort drin.
2016-04-11 10_29_18-msg-exchange - remote desktop connection manager v2.7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2016-04-11 10_21_19-msg-ts4 (192.168.110.15) - remote desktop connection manager v2.7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wir haben noch eine andere Richtlinie im Einsatz, die aber funktioniert.
Welche Ursachen könnte es haben, dass diese Elemente scheinbar übersprungen werden?

Uns ist aufgefallen, dass der Ordner in Outlook "gelöschte Objekte" heißt. Der Richtlinien Tag bezieht sich allerdings auf "gelöschte Elemente".
Ziel soll es sein die Elemente in dem Ordner gelöschte Objekte nach einem Jahr automatisch zu löschen.

Vielen Dank für eure Unterstützung
LG
Mitglied: ArnoNymous
11.04.2016 um 10:55 Uhr
Habe mal die Erfahrung gemacht, dass die Autoarchivierung von Outlook nicht auf die "Aufgaben" greift - also Mails, die mal mit einem Fähnchen markiert wurden. Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Probleme?

Sorry, vermutlich nicht sehr hilfreich, aber das schwirrte mir gerade im Kpf rum :P
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
12.04.2016 um 10:25 Uhr
Danke für deine Antwort. Die Autoarchivierung war aktiviert. Deaktivierung hat leider keine Änderung erzielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
13.04.2016 um 12:17 Uhr
Das Problem hat sich geklärt. Outlook professional Plus ist in der Lage das Ablaufdatum der Objekte anzuzeigen.
Dort raus ist ersichtlich, dass selbst gelöschte Objekte aus z.b. 2011 erst 1 Jahr nach aktivierung der Richtlinien ablaufen (also in unserem Fall 2017).
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
13.04.2016 um 12:33 Uhr
Danke für den Hinweis :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...