jemandanders
Goto Top

Exchange 2010 Benutzerdefinierte Fehlermeldung für 5.1.1 funktioniert nicht immer

Hallo,


Ich hab die Standardfehlermeldung für den Fehler 5.1.1

"Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

durch eine Benutzerdefinierte Fehlermeldung ersetzt.


Gemacht habe ich das durch die Befehle:
New-SystemMessage -DsnCode 5.1.1 -Internal:$True -Language de -Text "meine benutzerdefinierte Meldung"
New-SystemMessage -DsnCode 5.1.1 -Internal:$False -Language de -Text "meine benutzerdefinierte Meldung"


Wenn ich jetzt von einem normalen Webmailer oder pop-Konto an eine nicht vorhandene Adresse auf diesem Server sende, ist alles gut, und ich bekomme meine Benutzerdefinierte Meldung angezeigt.

Schicke ich aber eine Email von einem anderen Exchange-Server, (Völlig anderer Kunde, es besteht keinerlei Beziehung zwischen den Servern) dann kommt immer noch die Standardmeldung für 5.1.1


Was fehlt?


Vielen Dank

Content-Key: 208729

Url: https://administrator.de/contentid/208729

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 30.06.2013 um 13:20:52 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Zitat von @jemandanders:
[...]Wenn ich jetzt von einem normalen Webmailer oder pop-Konto an eine nicht vorhandene Adresse auf diesem Server sende, ist alles
gut, und ich bekomme meine Benutzerdefinierte Meldung angezeigt.

Schicke ich aber eine Email von einem anderen Exchange-Server, (Völlig anderer Kunde, es besteht keinerlei Beziehung zwischen
den Servern) dann kommt immer noch die Standardmeldung für 5.1.1

Schau mal in die Header, welcher Server die Fehlermeldung tatsächlich generiert.

Cheers,
jsysde