Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Besprechungsräume lassen sich überbuchen?

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 12:14 Uhr, 3410 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass sich unsere Besprechungsräume überbuchen lassen.

Folgendes Szenario:

MA1 fügt in seinem Termin die Ressource Raum1 hinzu -> der Termin wird ordnungsgemäß in der Ressource hinzugefügt.

MA2 fügt über den direkten Kalenderzugriff einen Termin zur gleichen Zeit wie MA1 hinzu -> nun ist der Raum überbucht.


Wie kann ich das Buchen des MA2 verhindern?

Policy ist: MA1 bucht gemäß Ressource in seinem Termin. MA3 bucht ebenfalls zur gleichen Zeit einen Termin in der selben Ressource. Sekretariat entscheidet, welcher Termin Vorrang hat.


Danke für Eure Antworten!


Grüße

platin

Mitglied: an-tech
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert um 12:15 Uhr
Hallo Platin,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber schau dir das mal an:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123495(v=exchg.141).aspx

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: platin
11.12.2013 um 12:14 Uhr
Hallo,


ich habe das Problem gefunden... Hätte ich von vornherein genauer hingesehen, dann hätte ich mit bloßem Auge erkennen können, dass die Benutzerberechtigung für "Standard" auf "Autor" stand.

Somit ist es natürlich jedem möglich direkt in den Kalender zu schreiben.

Sorry für die unqualifizierte Frage! :x

Einen schönen Tag noch.

Beste Grüße

platin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Besprechungsraum Universal Beamer Adapter

Frage von YellowcakeGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hey ich suche mir gerade einen Wolf und komme nicht weiter. wir haben 3 Besprechungsräume und alle sind mit ...

Windows Netzwerk

Flat TV 55" für Besprechungsraum - WLAN - Windows Desktop streamen?

Frage von grillinator95Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem TV der folgende Eigenschaften und mit dem man gut einen Windows Laptop streamen kann. ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Exchange 2010 + Outlook 2010 Synchronisationschaos

gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...