Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 und Freigegebene Kalender

Mitglied: chris7ian

chris7ian (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 10:27 Uhr, 8698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Ich bin neu im Server 2008 und Exchange 2010 bereich aber hab nun einen Domain Controller mit Exchange 2010 aufgesetzt.
Es Funktioniert soweit auch alles, bzw das Wichtigste: Emails senden Empfangen, Öffentliche ordner auf office Adresse und Info Adresse.. Sowie alles AD Apps.

Nun zu meinem Anliegen bzw. Problem.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen die von jedem eingesehen werden können und je nach Kalender auch von jedem oder nur bestimmten Personen geändert werden können.
Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte und der nur von 2 Personen bearbeitet werden darf aber von allen gelesen werden soll.
die anderen 2 werden neu erstellt also leere Kalender.

Wie ich das realisier ist mir eigentlich egal, aber bin bis jetzt an allen varianten gescheitert.
z.b. einen Kalender einfach nur über Outlook freizugeben funktioniert schon mal nicht bekomme eine Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"
Mit Öffentlichen Ordnern komm ich auch nicht ganz zurecht aber warscheinlich nur weil ich etwas übersehe oder Falsch mache.

Hab schon paar stunden gegoogelt aber auch nicht wirklich eine lösung gefunden.

Kennt jemand ein HowTo für Kalender am Exchange 2010 oder kann mir jemand einen schnellen tip geben was ich falsch mache?

Ich danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

lg
Christian
Mitglied: GuentherH
19.09.2011 um 11:15 Uhr
Hallo.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen

Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris7ian
19.09.2011 um 11:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Dies hat funktioniert danke!

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

Dies hab ich versucht leider ohne Ergebniss, Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt, obwohl ich den öffentlichen ordner beim importieren auch ausgewählt habe..
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.09.2011 um 12:12 Uhr
Hi.

Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt

Vermutlich hast du dann keinen Filter auf den Kontaktordner gesetzt, und versuchst die komplette PST Datei zu importieren.

Wähle als alternativen Weg.

- Öffne die PST Datei in Outlook
- Termine -> Ansicht - Tabelle
- markiere alle Teremine, und kopiere sie in den Öffentlichen Ordner

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris7ian
20.09.2011 um 10:21 Uhr
Danke!
hat funktioniert =)

villeicht muss ich mich in Zukunft noch ein, zwei mal melden ;)

schönen Tag Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.09.2011 um 12:10 Uhr
Hi Christian.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Exchange 2010 + Outlook 2010 Synchronisationschaos

gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem ...

Windows Server

SBS 2010- Exchange 2010 wiederherstellen

gelöst Frage von LseeckWindows Server11 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder habe folgendes Problem mir ist mein SBS 2011 abgestürzt aufgrund Festplattenfehler und war auch nicht mehr wiederherstellbar. ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 Outlook 2010 automatische Absenderadresse

Frage von DavidHBOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Kunden, der setzt Exchange 2010 mit Outlook 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...