jknapp
Goto Top

Exchange 2010, gemeinsame Adressliste auch für mobile Endgeräte

zugriff auf eine gemeinsame Adressliste (exchange 2010) von mobilen Endgeräten

Hallo Admins,

ich weiß, es gab hier uns woanders schon ähnliche Fragen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

Wir haben in der Firma eine kleine Verwaltung und viele Fahrer.
Die Verwaltung benötigt zu allen Zeiten und Unzeiten die Telefonnummern der Fahrer, möglichst natürlich die aktuelle.
Wie haben uns seit Jahren damit beholfen, einen Standard-konformen Export aus der Personaldatenbank in
unsere persönlichen Kontakte (Outlook) zu importieren, bzw. kleine Änderungen von Hand (in jedem Postfach) zu erfassen,
um immer up to Date zu sein, Tippfehler und "nicht integere Datenhaltung inbegriffen. Bisher hatten wir Exchange 2003.

Ich KANN EINFACH NICHT GLAUBEN, dass es da unter Exchange 2010 (den wir demnächst bekommen) immer noch keine adäquate Lösung gibt !
Genau das sagt mir aber unser Systemhaus, mit Hinweis darauf, dass gangl die Lösung bietet, was aber nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Kann mit jemand einen Tip geben ? Ist Microsoft wirklich so Rückständig ?
Oder sind wir die einzigen, die dieses Problem haben ???

Danke !

jknapp

Content-Key: 174553

Url: https://administrator.de/contentid/174553

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 12, 2011 at 11:26:02 (UTC)
Goto Top
Hi! Einen öffentlichen Ordner als zentrales Adressbuch pflegen?
Member: jknapp
jknapp Oct 12, 2011 at 11:34:42 (UTC)
Goto Top
Nach meinem Kentnisstand gibts da aber keinen Zugriff per mobilen Endgeräten (iPhone, Android, WM6.5 ...) ???
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 12, 2011 at 11:46:29 (UTC)
Goto Top
Da hast du Recht. Hatte ich nicht bedacht. Meines Wissens geht das dann nur über Drittanbietertools. Ist aber denke ich nicht Sinn der Sache.
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 20, 2011 at 12:19:51 (UTC)
Goto Top
Mit dem Service Pack 2 für Exchange 2010 wird es hinsichtlich deiner Anfrage neue Features geben.

"Outlook Web App (OWA) Mini: A browse-only version of OWA designed for low bandwidth and resolution devices. Based on the existing Exchange 2010 SP1 OWA infrastructure, this feature provides a simple text based interface to navigate the user’s mailbox and access to the global address list from a plurality of mobile devices."

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2011/05/17/announcing-excha ...