freeskierchris
Goto Top

Bei Exchange 2010-Gerätepostfach Zugriffsberechtigungen über Shell verteilen nicht möglich

Hallo,

ich möchte bei mehreren Exchange 2010-Gerätepostfächern Berechtigungen über die Shell verteilen mit den Befehlen (Get/Set/Add) - MailboxFolderPermission.
Allerdings lassen sich die Befehle nicht ausführen, da angeblich das Konto nicht vorhanden ist (ManagementObjectNotFoundException).
Der angelegte Benutzer ist wegen des Gerätepostfaches deaktivert. Kann das damit zusammenhängen, dass die Befehle nicht funktionieren?
Ich wollte mich testweise mit dem erstellen Konto anmelden, da wird auch angezeigt, dass der Benutzer deaktiviert ist. Also ist das Konto vorhanden.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 271732

Url: https://administrator.de/contentid/271732

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 11, 2015 updated at 13:22:47 (UTC)
Goto Top
Moin.
Der angelegte Benutzer ist wegen des Gerätepostfaches deaktivert. Kann das damit zusammenhängen, dass die Befehle nicht funktionieren?
Nein. Vermutlich hast du nicht den richtigen Namen für das Gerätepostfach verwendet normalerweise gehen hier der Alias oder die SMTP-Adresse des Postfachs aber nicht der SamAccountName. Oder der User welchen du mit dem Parameter -user hinzufügen möchtest existiert nicht
Geht hier auch testweise einwandfrei damit.

Gruß jodel32