derinderinderin
Goto Top

Exchange 2010 Journaling - Emails in Warteschlange mit Fehler - Massig Logdateien

Guten Morgen.

Ich habe für die Postfachdatenbank das Jornaling aktiviert. Hierfür habe ich einen öffentlichen Ordner mit Emailbereitstellung erstellt sowie mit Email Adresse.
Diese Emailadresse habe ich im Journaling hinterlegt. Dies klappt soweit auch ohne Probleme. Alle eingehenden und ausgehenden Emails landen in diesem Ordner.

Zum Problem 1.

Regelmäßig bleiben Emails in der Warteschlange hängen mit folgenden fehlern.

Identität: SERVERNAME\1208\4120
Betreff: 8198
Internetnachrichten-ID: <eeee26a7-dbb7-4893-ac56-a8043a810227@journal.report.generator>
Von Adresse: <>
Status: Wiederholen
Größe (KB): 18507
Name der Nachrichtenquelle: Journaling
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): 0
Empfangsdatum: 05.04.2014 06:22:00
Ablaufzeit:
Letzter Fehler: 400-4.4.7 The server responded with: 554-5.3.4 message exceeds fixed system limits
400 4.4.7 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden....
The failure was replaced by a retry response because the message was marked for retry if rejected.
Warteschlangen-ID: SERVERNAME\1208
Empfänger: Email-Archiv@domaingeändertk.de;3;3;400-4.4.7 The server responded with: 554-5.3.4 message exceeds fixed system limits

sowie

Identität: SERVERNAME\1555\5287
Betreff: Neu im Lager /new in stock
Internetnachrichten-ID: <3ddbc6bf-247e-46f2-bcfb-4826fdc3ec46@journal.report.generator>
Von Adresse: <>
Status: Wiederholen
Größe (KB): 821
Name der Nachrichtenquelle: Journaling
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): 0
Empfangsdatum: 08.04.2014 10:03:00
Ablaufzeit:
Letzter Fehler: 400 4.4.7 The server responded with: 554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException.MapiExceptionNotFound; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden.

Die zugelassene Nachrichtengröße habe ich im Connector sowie in den Systemeinstellungen auf 25000KB stehen. Sogar den Einzelnen öffentlichen Ordner habe ich die Limits entsprechend hoch gesetzt.
Bei dem 2ten Fall vermute ich das es mit den Sonderzeichen im Betreff zu tun hat?!

Das zweite Problem an der Sache ist, das sobald Email in der Warteschlange mit Fehler hängen bleiben die Logdatein in Masse in den Öffentlichen Database Ordner erstellt werden.
Das waren dann über das Wochenende nach dem FullBackup über 25.000 Dateien.... Kann ich das Irgendwie verhinden ohne die Umlaufprotokollierung zu aktivieren oder Problem 1 zu lösen? face-wink

Bin über jede Antwort Dankbar.

Vielen Dank vorab...
derinderinderin

Content-Key: 234992

Url: https://administrator.de/contentid/234992

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Zigsen
Zigsen Jan 11, 2018 at 09:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo derinderinderin,

der Thread ist schon sehr alt, aber weißt du noch, wie du das Problem gelöst hast?

Viele Grüße
Member: derinderinderin
derinderinderin Jan 11, 2018 at 09:52:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Zigsen,

Ich erinnere mich an das Problem face-wink
Gelöst habe ich es nicht direkt, nur etwas umgangen.

Ich habe statt eines öffentlichen Ordners, ein normales Empfängerpostfach namens Journal erstellt.
Dieses Postfach erhält die Mails aus dem Journaling.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Über eine Postfachfreigabe kann ich auch darauf zugreifen und ggf. exportieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Member: Zigsen
Zigsen Jan 11, 2018 at 11:45:26 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank.
Werde ich gleich mal testen.

Viele Grüße