danieluk15
Goto Top

Exchange 2010 Konto verbieten Unterordner zu erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte einem Bestimmten Exchange Konto (Support) verbieten in Outlook Unterordner zu erstellen z.B. Posteingang->Servicefall !!!!
Das Exchange Konto wird von mehreren Benutzern mitbenutzt. Außerdem Hat jeder Benutzer der dieses Konto nutzt auch ein Eigenes Exchange Konto bzw. Domänen-Benutzer.

Wo kann ich diese Einstellung in der Exchange Management Console vornehmen?
Ich habe es im Outlook über die Ordnerberechtigungen versucht aber kann immer noch mit dem Benutzer, den ich ausgesperrt hab für diese Berechtigung, die Unterordner erstellen. Wann wird diese Berechtigung überhaupt übernommen? Neustart Outlook oder PC?


Von mir schonmal ein Dankeschön face-smile

Content-Key: 284840

Url: https://administrator.de/contentid/284840

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 07, 2015 updated at 08:37:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Add-MailboxPermission dem User auf die Mailbox erst einmal nur generelle Leserechte erteilen, anstatt Vollzugriff und dann in Outlook oder auch mit Powershell (Add-MailboxFolderpermission) auf den Ordnern Rechte vergeben die er auch beschreiben können soll.
Ordner ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

Gruß grexit
Member: danieluk15
danieluk15 Oct 07, 2015 at 10:34:52 (UTC)
Goto Top
Dann können die Benutzer aber keine Mails verschicken oder ist das dann ein anderes Recht ?
Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 07, 2015 updated at 16:19:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danieluk15:
Dann können die Benutzer aber keine Mails verschicken
Doch ..
oder ist das dann ein anderes Recht ?
Ja, das "SendAs" Recht ...
Add-ADPermission -Identity DeineMailbox -User MaxMuster -ExtendedRights 'Send As'   
https://rajisubramanian.wordpress.com/2014/03/27/exchange-server-2013-fu ...