bierwiesel
Goto Top

Exchange 2010 Mailbox Datenbank mit Postfix Server syncronisieren

Hallo,

folgende Situation:

Ein Webserver mit Postfix steht außerhalb unser Domain. Der nimmt die Mails an und übergibt sie an ein Mail-Relay der dann die Mails an einen internen Exchange 2010 weiterleitet. Nun haben wir den Webserver so eingestellt, dass er die Mails alle behält, damit so unsere Mitarbeite auch per Webinterface ( Roundcube ) arbeiten können. Jetzt besteht natürlich das Problem, dass wenn unsere User im Internen NEtz ( Outlook ) was löschen und diese Mail in der Exchangedatenbank entfernt wurde, dann ist diese Mail aber logischerweise noch auf dem Webserver(Webinterface). Das stiftet natürlich verwirrung bei den Usern. Ich weiß nicht, ob man die Problemstellung verstehen kann, aber eigentlich bräuchte ich nur eine Syncroniserung von dem Bestand auf dem Webserver und dem internern Exchange. Das wenn ein User per Webinterface auf dem Webserver arbeitet, er den gleichen Bestand hat, wie vorher in seinem Büro.

Über einen kleinen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 194489

Url: https://administrator.de/contentid/194489

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 19, 2012 at 11:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich bezweifle das man das so hin bekommt.
Aber warum denn nicht OWA?
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 19, 2012 at 11:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sehe spontan zwei Möglichkeiten:
1) wie @wiesi200 schon sagte warum benutzt Ihr nicht das OWA?
2) Ihr könnt IMAP am Exchange aktivieren und Roundcube soll auf den Exchange zugreifen.

Gruß
Member: Dani
Dani Nov 19, 2012 at 11:45:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Hallo,

also ich bezweifle das man das so hin bekommt.
Aber warum denn nicht OWA?
Und im Zeitalter von Reverse Proxies als Security-Lösung.


Drüße,
Dani
Member: Flatcher
Flatcher Nov 19, 2012 at 11:48:28 (UTC)
Goto Top
Hier würde ich die Variant von Hitman4021 auch vorschlagen mit IMAP?
Aber hast du soviel Speicherplatz am Postfix Server, um alle Emails auch speichern zu können?
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 19, 2012 at 12:03:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Hallo,
>
> also ich bezweifle das man das so hin bekommt.
> Aber warum denn nicht OWA?
Und im Zeitalter von Reverse Proxies als Security-Lösung.

Ich freu mich schon das ich nächstes Jahr meinen 2003 Exchange rauswerfen kann.
Dann kann ich auch nen Proxy davor setzen. Mom krieg ich die Anmeldedaten einfach nicht sauber durch.