xerebus
Goto Top

Exchange 2010 und mails von extern.

Hallo erst mal an alle.

Ich habe ein Problem mit einen Testrechner Exchange 2010 auf einen 2008er Server RC2
Hatte vorher mal einen Kerio Mailserver installiert der auch lief. Konnte mails senden und empfangen.
Ich wollte jetzt mal den Exchange genauer ansehen und hab mir den mal installiert. Klappt auch alle ganz gut, senden intern, owa... alles ok.
Nur leider bekomme ich keine mails von aussen an die domain. Rechner ist über dyndns angebunden, am router sind alle ports frei (kerio funktionierte ja auch).
Telnet von aussen ist möglich ohne authentifizierung und kann damit auch mails an die interne domain schicken.
Als Smarthost habe ich eine 1und1 adresse eingetragen und kann mit der auch mails an andere server verschicken.
Wo muss ich da noch drehen damit er mir die mails annimmt die ich z.B. testweise von der gmx seite mit dem browser auf meinen server maile.
Dachte immer wenn telnet auf port 25 die mails annimmt klappt das oder hab ich da einen denkfehler.

Schon mal danke fürs lesen meines Problems und hoffe das mir hier jemand in die richtige richtung zeigen kann.

Habs doch noch selber gefunden:
Hab eigentlich nur ein wenig am empfangsconnector herumgedrückt. Einstellungen sind wie sie waren und jetzt gehts nach stundenlanger suche.

Content-Key: 160315

Url: https://administrator.de/contentid/160315

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock