unique24
Goto Top

Mit Exchange 2010 auf neuen Server umziehen

Hallo,

zur Situation:
Exchange 2010 auf Win 2008 Std.

Müssen nun auf Win 2008 Enterprise upgraden ... wäre ja nicht das Problem, aber der Exchange.

Wenn ich nun einfach den Enterprise drüberschreibe und Exchange als Setup /m:RecoverServer starte ... stellt er mir das System wieder so her das alles paßt?

Oder wie würdet Ihr den Exchange wieder herstellen?

Danke

Content-Key: 142281

Url: https://administrator.de/contentid/142281

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 06, 2010 at 20:24:33 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich würde es so machen

auf der neuen Kiste den ESX neu draufhauen - Evaluation oder ne weitere Lizenz

dann Mailboxen, Connectoren etc. auf den neuen verschieben

den alten deinstallieren

die Lizenz vom alten auf den neuen ESX eintragen

checken ob alles klappt

Voila

Gruß

24
Member: unique24
unique24 May 07, 2010 at 03:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kennst du eventuell eine Anleitung für Ex2010 und verschieben aller Einstellungen?

Danke
Member: 2hard4you
2hard4you May 07, 2010 at 06:00:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal bei http://www.msxfaq.de

Gruß

24
Member: unique24
unique24 May 12, 2010 at 10:40:13 (UTC)
Goto Top
OK, habs dann so gelöst:

"alten" Exchange abgeschaltet, Server in Domäne rück gesetzt.
Neuen virtuellen 2008 aufgesetzt, eingebunden in Domäne.
Exchange mit m:RecoverServer installiert ... lief alles tatelos durch.
Datenbank vom alten auf den neuen kopiert und überschrieben.

neustart, alles läuft.

Danke

Hannes
Member: Katzenfutter
Katzenfutter Nov 03, 2011 at 21:49:56 (UTC)
Goto Top
sorry, wenn ich diesen alten Thread nochmal hochschiebe.

gleiche Situation wie im Eingangspost, aber aus Kostengründen soll die vorhandene (recht gut bestückte) Maschine neu aufgesetzt werden.

Idee 1:

Kiste plattmachen, 2008 Enterprise drauf, selber Servername und Domain, User (sind nur 20) mit denselben Namen und PW anlegen und mittels Serverbackup den ESX zurücksichern. Klappt das? Was ist mit den SIDs? Bekommen die Clients Anmeldeprobleme?

Idee 2:

von der alten Kiste die Postfächer via Exchange-Kommandozeile auf externe HD, alles neu installieren, User wie oben neu einrichten und Postfächer zurückspielen.


Den Umweg über eine zweite Maschine (auch virtuell) möchte ich mir sparen.

Was meint Ihr?
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 07, 2011 at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du willst Dein AD neu aufsetzen wegen dem Exchange?

Gruß

24