mascho
Goto Top

Exchange 2010 nimmt von extern plötzlich keine Mails mehr an

Hallo zusammen

Wir haben einen Exchange 2010 seit ca. einem Jahr ohne Probleme am Laufen und bis vor ein paar Tagen lief er einwandfrei.
Jetzt nimmt er plötzlich ohne irgendwelche Konfigurationsänderungen keine Mails mehr von extern an. Versenden geht ohne Probleme.

Habe schon einige MX Tests von extern gemacht, aber komme einfach nicht weiter. IP Adresse, MX Eintrag, Firewallregel, Dienste sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss
Martin

Content-Key: 184168

Url: https://administrator.de/contentid/184168

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 26, 2012 at 12:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Member: nikoatit
nikoatit Apr 26, 2012 at 12:32:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

und ergänzend zu meinen Vorschreiber:
nimmt von extern plötzlich keine Mails mehr an
Hört sich für mich an, dass auch eine Rückmeldung bzw. Fehlermeldung an den externen Absender geschickt wird, oder?
Wenn ja, dann poste mal bitte den Inhalt.

Gruß
Member: mascho
mascho Apr 26, 2012 at 13:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo
Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht face-wink
Danke für den Tip mit der Ereignisanzeige, dort meckerte er, dass er nicht mehr Mails annehme wegen Speicherplatz (zuwenig), obwohl er noch ca. 5GB frei hatte:
Habe ihn jetzt erlöst und jetzt trudeln langsam die Mails ein... face-smile

Übrigens bekamen die externen Absender keinerlei Meldungen ( verzögert oder nicht zustellbar), dies hatte mich auch etwas verwundert...

Danke euch! face-smile

Gruss
Martin