ooomorpheusooo
Goto Top

Exchange 2010 mit Outlook 2007 keine Bildanzeige in Mails

Hallo an alle

Ich habe mal folgendes Problem:

Im EInsatz sind Exchange 2010 und einige Outlook 2007 Clients (angebunden per OutlookAnywhere).

Jetzt ist das Problem, dass die User keine Bilder mehr in ihren Mails sehen. Der automatische Download ist nicht verboten. Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt (sieht ein wenig so aus, als wenn eine www-Seite nicht fertig programmiert wurde). Wenn ich das "Bild" anklicke und kopiere und z.B. in Word einfüge sehe ich das Bild. Direkt über OWA werden die Mails auch richtig angezeit...

Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?

LG
OOOmorpheusOOO

Content-Key: 185896

Url: https://administrator.de/contentid/185896

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 04, 2012 at 16:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Jetzt ist das Problem, dass die User keine Bilder mehr in ihren Mails sehen.
Was ergab die Level 3 Analyse?

Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt (sieht ein wenig so aus, als wenn eine www-Seite nicht fertig programmiert wurde).
Das Email-Format dürfte HTML sein?
Welches Format haben die Bilder?
Was wurde am IE geändert? (Info: Outlook nutzt den IE zum Anzeigen der HTML-Emails)
Welcher Bildbetrachter ist noch installiert? - bzw. wurde gelöscht?

Prüfe die Dateizuordnung der Grafikdatei, wenn du das Format herausgefunden hast!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Jun 04, 2012 at 17:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort.

Also habe alle ServerLogs durchgeschaut, keine Fehler auffindbar (zumindest keine in Bezug - auch nur Ansatzweise- auf Exchange).

Da ich im der einzige bin, der den Adminzugriff hat kann ich "menschliches Einmischen" im Moment ausschliessen.

Mich wundert es, dass alle User dieses Problem haben.
An den Clients habe ich schon folgendes ausprobiert:

IE komplett zurück gesetzt
Bildbetrachter ist Std. Win Bild & Faxanzeige
Mailformat ist HTML (wird auch am Server richtig angezeigt - OWA)


Ich würde spontan den IE nochmal neu installieren - ist aber komisch, da es alle User betrifft...

LG
D. (bin im Netz sparsam mit meinem Namen face-smile )
OOOmorpheusOOO
Member: NetWolf
NetWolf Jun 04, 2012 at 22:43:12 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

installiere mal zum Test einen Bildbetrachter wie z.B. Irfan View auf einen dieser Clients und weise Ihm alle möglichen Grafikformate zu. Dann bist du erst mal unabhängig vom IE.

Wenn's dann funktioniert, prüfe die Dateizuordnungen der Endungen der Grafik-Datei-Formate.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Jun 14, 2012 at 20:27:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
endlich wieder im Büro und habs gleich mal ausprobiert - half nix...

Hast du noch eine Idee?

LG und Grüße aus 80KM Entfernung face-smile

D.
Member: NetWolf
NetWolf Jun 15, 2012 at 06:44:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

der Möglichkeiten gibt es viele.

- Anti-Virus-Programm dass die Bilder blockt
- Addin im IE dass die Bilder blockt
- Sicherheitseinstellungen in Outlook
usw.

Häufig kommt eine Meldung/Aufforderung in der Email - Anzeige, ob die Bilder doch heruntergeladen werden sollen.
Es reicht i.d.R. auch, den Absender in die Liste der sicheren Absender aufzunehmen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)