beschlagfuchs
Goto Top

Exchange 2010 - Outlook Globale Adressliste und dynamische Verteilergruppe

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

wir haben einen Exchange 2010 installiert und die einzelnen Postfächer angelegt.
In den einzelnen Postfächern haben wir auch Felder gepflegt wie z.B. das Feld "Abteilung".

1. Nun haben wir drei Postfächer bei denen das gefüllte Feld "Abteilung" in der Globalen Adressliste im Outlook nicht angezeigt wird.

http://www.abload.de/img/kse2uufs.jpg

Woran kann das liegen?


2. Ich habe auch eine dynamische Verteilergruppe angelegt in der alle Mitarbeiter mit einem Exchange Postfach aufgelistet sind. Leider wird mir im Outlook die dynamsiche Verteilergruppe nirgends angezeigt. Ich muss immer danach suchen.
Die normalen Verteilergruppen werden automatisch im Outlook unter "Alle Gruppen" angezeigt. Leider weiß ich hier auch nicht weiter.


Danke für eure Zeit.

Content-Key: 189254

Url: https://administrator.de/contentid/189254

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 08.08.2012 aktualisiert um 13:44:20 Uhr
Goto Top
Hmm, habe es selbst herausgefunden.
Anscheinend hat Outlook 2010 ein Problem mit Exchange 2010 im Cache Modus.

- Adressbuch im Cache-Modus aktualisieren brachte keinen Erfolg.
- Cache-Modus deaktiveren brachte das erwünschte Ergebnis. Nun sehe ich die fehlenden Abteilungsnamen und die dynamischen Verteilergruppen.

Was mich nun quält: Ist das so gewollt oder ein Bug?

Mfg