Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Outlook Web App kann Öffentliche Ordner nicht öffnen

Mitglied: PascalMeger

PascalMeger (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 10:38 Uhr, 13791 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich im OWA auf "Öffentliche Ordner" klicke, kommt die o.g. Fehlermeldung

Moin,

habe nen Exchange 2010 auf einem Server 2008 R1 SP2 x64 laufen.
Eigentlich macht die Kiste auch keine Probleme.

Woltle dann jetzt die Öffentlicher Ordner einrichten und irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert.

In der Exchange-Verwaltungskonsole habe ich eine "Neue Datenbank für Öffentliche Ordner" angelegt. Beim Bereitstellen kam es zu einem Fehler mit dem Exchange-Replikationsdienst.
Allerdings habe ich nur einen Exchange Server. Was gibts da dann zu replizieren?

Hier der Fehler:

01.
Protokollname: Application
02.
Quelle:        MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management
03.
Datum:         25.03.2010 09:00:42
04.
Ereignis-ID:   4
05.
Aufgabenkategorie:General
06.
Ebene:         Fehler
07.
Schlüsselwörter:Klassisch
08.
Benutzer:      Nicht zutreffend
09.
Computer:      Exchange.domain.local
10.
Beschreibung:
11.
(PID 17848, Thread 32) Task 'Mount-Database' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: System.InvalidOperationException: Die angegebene Datenbank konnte nicht bereitgestellt werden. Angegebene Datenbank: publicfolder; Fehlercode: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst kann nicht auf Server 'Exchange.domain.local' ausgeführt werden. Spezifische RPC-Fehlermeldung: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase. ---> Microsoft.Exchange.Data.Storage.AmReplayServiceDownException: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst kann nicht auf Server 'Exchange.domain.local' ausgeführt werden. Spezifische RPC-Fehlermeldung: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase ---> Microsoft.Exchange.Rpc.RpcException: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase
12.
   bei ThrowRpcException(Int32 rpcStatus, String message)
13.
   bei Microsoft.Exchange.Rpc.RpcClientBase.ThrowRpcException(Int32 rpcStatus, String routineName)
14.
   bei Microsoft.Exchange.Rpc.ActiveManager.AmRpcClient.MountDatabase(Guid guid, Int32 flags, Int32 mountDialoverride)
15.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.<>c__DisplayClass6.<MountDatabase>b__5(String )
16.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.<>c__DisplayClass4a.<RunDatabaseRpcWithReferral>b__46()
17.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Cluster.HaRpcExceptionWrapperBase`2.ClientRetryableOperation(String serverName, RpcClientOperation rpcOperation)
18.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
19.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Cluster.HaRpcExceptionWrapperBase`2.ClientHandleRpcException(RpcException ex, String serverName)
20.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Cluster.HaRpcExceptionWrapperBase`2.ClientRetryableOperation(String serverName, RpcClientOperation rpcOperation)
21.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.RunDatabaseRpcWithReferral(AmRpcOperationHint rpcOperationHint, Database database, String targetServer, AmRpcClient& rpcClient, InternalRpcOperation rpcOperation)
22.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.MountDatabase(Database database, Int32 flags, Int32 mountDialOverride)
23.
   bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.MountDatabase.InternalProcessRecord()
24.
25.
Ereignis-XML:
26.
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
27.
  <System>
28.
    <Provider Name="MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management" />
29.
    <EventID Qualifiers="49152">4</EventID>
30.
    <Level>2</Level>
31.
    <Task>1</Task>
32.
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
33.
    <TimeCreated SystemTime="2010-03-25T08:00:42.000Z" />
34.
    <EventRecordID>1812</EventRecordID>
35.
    <Channel>Application</Channel>
36.
    <Computer>Exchange.domain.local</Computer>
37.
    <Security />
38.
  </System>
39.
  <EventData>
40.
    <Data>17848</Data>
41.
    <Data>32</Data>
42.
    <Data>Mount-Database</Data>
43.
    <Data>0</Data>
44.
    <Data>System.InvalidOperationException: Die angegebene Datenbank konnte nicht bereitgestellt werden. Angegebene Datenbank: publicfolder; Fehlercode: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst kann nicht auf Server 'Exchange.domain.local' ausgeführt werden. Spezifische RPC-Fehlermeldung: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase. ---&gt; Microsoft.Exchange.Data.Storage.AmReplayServiceDownException: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler Der Microsoft Exchange-Replikationsdienst kann nicht auf Server 'Exchange.domain.local' ausgeführt werden. Spezifische RPC-Fehlermeldung: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase ---&gt; Microsoft.Exchange.Rpc.RpcException: Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from cli_MountDatabase
45.
   bei ThrowRpcException(Int32 rpcStatus, String message)
46.
   bei Microsoft.Exchange.Rpc.RpcClientBase.ThrowRpcException(Int32 rpcStatus, String routineName)
47.
   bei Microsoft.Exchange.Rpc.ActiveManager.AmRpcClient.MountDatabase(Guid guid, Int32 flags, Int32 mountDialoverride)
48.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.&lt;&gt;c__DisplayClass6.&lt;MountDatabase&gt;b__5(String )
49.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.&lt;&gt;c__DisplayClass4a.&lt;RunDatabaseRpcWithReferral&gt;b__46()
50.
51.
52.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.Cluster.HaRpcExceptionWrapperBase`2.ClientHandleRpcException(RpcException ex, String serverName)
53.
54.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.RunDatabaseRpcWithReferral(AmRpcOperationHint rpcOperationHint, Database database, String targetServer, AmRpcClient&amp; rpcClient, InternalRpcOperation rpcOperation)
55.
   bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.ActiveManager.AmRpcClientHelper.MountDatabase(Database database, Int32 flags, Int32 mountDialOverride)
56.
   bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.MountDatabase.InternalProcessRecord()
57.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---</Data>
58.
    <Data>{65af0c0c-9105-460e-a5a2-7597f4b3ab3d}</Data>
59.
  </EventData>
60.
</Event>
Der MS Exchange Replikationsdienst ist aktiv und steht auf auto.

In der Mailboxdatenbank unter Clienteinstellung ist die Datenbank trotzdem ausgewählt, für die Öffentlichen Ordner.

Wenn ich jetzt im OWA auf Öffentliche Ordner gehe, erscheint folgende Meldung:
0e3d7d68c8a9849a1ccbb260620efb06 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was habe ich denn nu wieder falsch gemacht?
Danke!
Mitglied: PascalMeger
25.03.2010 um 21:07 Uhr
Problem gelöst, nach dem Motto:
Reboot tut gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Office Outlook Web App funktioniert nicht

Frage von bambammOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger bzw. habe mit Office Outlook bisher nichts am Hut gehabt. Ich habe als ...

Webbrowser

Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht

gelöst Frage von Cr0nk3rWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, und hoffe deshalb das mir hier jemand helfen kann. ...

Exchange Server

Mehrere Postfächer in Outlook Web-App verwenden

gelöst Frage von derNeulingExchange Server5 Kommentare

Hallo Freunde! Folgende Situation: Ein User hat seine haupt email adresse über die er in sein Webmail (Exchange 2013, ...

Exchange Server

Outlook Web App auf Mobiltelefonen nicht mehr verfügbar

gelöst Frage von Mars123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint die OWA nicht mehr zu funktionieren. Ich habe gestern das MS Exchange 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...