staybb
Goto Top

Exchange 2010 - Outlook Web App über Smartphone keine html Signatur Ansicht

Hallo,

wir haben einen Exchange 2010 Server mit einer externen Signatur Software, welche automatisch festgelegte Signaturvorlagen über ActiveDirectory an die Benutzer verteilt.

In Outlook und über die Outlook Web App OWA an einem PC-Browser funktioniert die Signatur einwandfrei. In der Signatur sind Firmenlogos mit angehängt und eine eMail wird als html Format gesendet.

Wenn ich nun über ein Smartphone, getestet mit Iphone, Ipad (Safari) und Android (Firefox, Boatbrowser) eine eMail über die Outlook Web App erstelle, werden keine Bilder in der Signatur mit angezeigt.

Die eMail wird rein als plain Text versendet. Ich habe direkt in der Web App OWA unter Einstellungen keine Option gefunden, das html statt text für eine eMail als Vorlage genommen wird.

Unter Einstellungen sehe ich auch die korrekt angezeigte Signatur mit Bildern.

Wenn ich nun eine eMail versende von einem Smartphone aus, erhält der Empfänger die eMail rein als Text und die Bilder der Signatur werden seperat als Anhang mitgeschickt.

Kann ich irgendwo auf dem Exchange definieren das für alle Geräte immer html statt text genutzt wird?

Vielen Dank schon einmal.

Content-Key: 259778

Url: https://administrator.de/contentid/259778

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock