damatt
Goto Top

Exchange 2010-Outlook2007 - Eingehende Lesebestätigungen verschieben

Hallo zusammen,

Unsere Firmenpolicy schreibt vor, daß wir automatisch Lesebestätigungen anfordern. Diese landen normalerweise im Posteingang des jeweiligen Benutzers.
Vor der Umstellung auf Exchange 2010 hatten wir Exchange 2003 und GFI Mailessentials im Einsatz, mit dem Tool konnte man für alle Mailboxen globale Regeln festlegen (Wenn im Betreff "Read:" oder "Lesebestätigung:" dann Verschieben in Ordner Lesebestätigung usw.) Damit haben wir gesorgt, daß der Posteingang frei bleibt, die Lesebestätigungen jedoch für Kontrolle in einem separaten Ordner im jeweiligen Exchange-Postfach erhalten bleiben.

Mit Exchange 2010 haben wir dieses Tool nicht mehr im Einsatz, bei den bestehenden Mailboxen scheinen die Regeln noch zu existieren/funktionieren, alle unter Exchange 2010 neu angelegten haben diese Regeln nicht mehr, hier landen nun wieder alle Lesebestätigungen im Posteingang.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich hier für alle Mailboxen diese Regeln hinterlegen kann, ev. mit PowerShell oder einem anderen Tool? Ich bin für jeglichen Lösungsweg offen.

Vielen Dank

Content-Key: 218258

Url: https://administrator.de/contentid/218258

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Oct 01, 2013 at 11:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit eine Transportregen auf Exchangeserver ;)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995961%28v=exchg.141%29.as ...
LG, ticuta1
Member: DaMatt
DaMatt Oct 01, 2013 at 11:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, hier bin ich auch schon hängengeblieben. Ich komme hier jedoch nicht weiter.
Das Problem ist, dass diese Regeln nichts von der Postfächer wissen (also nicht in einen Unterordner verschieben können).

gruss DaMatt
Member: ticuta1
ticuta1 Oct 01, 2013 at 13:30:46 (UTC)
Goto Top
Hallo DaMatt,
bist du dir sicher?
Kann mein keine Nachrichtenklassifikation vornehmen? http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123498%28v=exchg.141%29.as ...

LG, ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Oct 01, 2013 at 13:43:07 (UTC)
Goto Top
Hallo wieder,
ModerateMessageByUser http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998315%28v=exchg.141%29.as ...
Dann machst Du einen öffentlichen Ordner mit eigene Email-Adresse .

LG, ticuta1
Member: DaMatt
DaMatt Oct 01, 2013 at 14:31:59 (UTC)
Goto Top
Danke, schaue ich mir mal an.

gruss DaMatt