lotus
Goto Top

Exchange 2010 Postfach infoattest.ch für mehrere User freigeben

Suche nach der Besten Lösung einen Postfach dass nicht unbedingt mit einem User verknüpft sein muss so zu konfigurieren dass andere User diesen als zusätzliches Postfach in Ihrem Outlook 2007 sehen und die Mails mit der Info@test.ch beantworten können.

hallo Admins

Exchange 2010 unter SBS2011 ist konfiguriert und läuft bereits. Auf der Suche nach einer Lösung im Inet tue ich mich recht schwer. dFasst nach jedem Beitrag kommt das Pro-un Contra hinzu das mich leicht verwirrt.

Mein Vorgänger (gibts es nicht mehr) hatte unter Exchange 2003 nur im POP3-Connector die Info@.. konfiguriert so dass alle User dieses Konto unter den Öffentlichen Ordner im OU2007 sahen.

Darum tendiere ich nach so einer Lösung.

Hier die verschiedenen Lösungen die ich gefunden habe:

Die Funktion "Automapping" was Probleme im Nachhinein hervorruft scheinbar.

Dann gibt es die Funtkion "Öffentliche Ordner" die man in Exchange Shell konfiguriert z.B.
New-Mailbox -UserPrincipalName Shared-MBX@Adatum.com -Alias Shared-MBX -Name Shared-MBX
-Database MBX-DB-ONE -OrganizationalUnit Users -Shared
Bei diesem Beispiel sehe ich aber nicht wie ich dann das Postfach in den "Öffentliche Ordner" bringe.

Die Funktion "Exchange Postfach anlegen und Freigegben" ist auch eine Funktion die von mir ausgesehen in Frage kommt.


Die Frage ist welche ist die einfachste Funktion, oder bessere Funktion für diesen Zweck und wieso.

Danke vorab für nützliche Infos.

Gruss
Lotus

Content-Key: 195034

Url: https://administrator.de/contentid/195034

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.11.2012 um 10:40:22 Uhr
Goto Top
Hallo.

Es gibt in diesem Fall keine bessere Funktion. Nimm die, die dir persönlich am besten gefällt.

LG Günther
Mitglied: lotus
lotus 05.02.2013 um 16:57:47 Uhr
Goto Top
Danke Günther!!