mazlum96
Goto Top

Exchange 2010 Problem mit erstellter Signatur

Hallo Leute,

Ich hätte ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir haben eine Software, welche bei uns in der Firma an versendete E-Mails eine Signatur hinzufügt.
Leider funktioniert dies nur bei E-Mails die nach extern versendet werden.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass man im Exchange Signaturen erstellen kann, welche hinzufügt werden.
Alles eingestellt und funktioniert auch soweit Top, wenn da nicht folgendes Problem wäre..
Wenn z.B Mitarbeiter A dem Mitarbeiter B eine Nachricht sendet, wird diese hinzufügt, wenn aber nun Mitarbeiter B dem Mitarbeiter A antwortet haut Exchange die Signatur direkt unter die von Mitarbeiter A, d.h es sieht so aus als hätte Mitarbeiter A beide Signaturen gesendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das die Signatur dorthin kommt, wo diese auch hingehört?

Wäre echt schön, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte face-smile

Danke.

Liebe Grüße
Mazlum

Content-Key: 387789

Url: https://administrator.de/contentid/387789

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sabines
sabines Sep 27, 2018 at 10:21:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Frage taucht regelmäßig hier auf: works as designed.

Gruss
Member: mazlum96
mazlum96 Sep 27, 2018 at 10:48:34 (UTC)
Goto Top
Hi sabines,

Ich kenne mich hier im Forum leider noch nicht so gut aus.
Also wo finde ich das "works as designed" ?

Danke.

Liebe Grüße
Mazlum
Mitglied: 127132
Solution 127132 Sep 27, 2018 at 10:54:10 (UTC)
Goto Top
Die Funktion von Exchange ist ja auch keine Signatur-Funktion, sondern sie ist dazu da, einen Disclaimer anzuhängen. (So schimpft sich ja auch die Transportregel)
Und der gehört eigentlich immer ganz unten angehängt.
Member: sabines
Solution sabines Sep 27, 2018 updated at 10:55:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

damit ist gemeint, dass das beschriebene Verhalten keinen Fehler darstellt, sondern sich so verhält wie vom Programm gewünscht.
Bei Deinem Fall hast Du wahrscheinlich eine Transportregel erstellt, die an jede Mail einen Text anhängen soll.
Das macht sie ja auch, immer schön unten ran.

Über die Transportregel kannst Du das nicht anders, entweder die Benutzer stellen eine eigene Signatur innerhalb von Outlook ein oder Du musst Dich nach einem zusätzliche Programm hierfür umschauen.

Hope that helps.

Gruss
Member: VGem-e
VGem-e Sep 27, 2018 at 14:31:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

@to:

Und damit Deine Kollegen nicht zuviel Arbeit mit der künftigen Signatur haben, kannst Du ihnen ja evtl. noch ein Muster mit in die Rundmail packen (und ggf. kurz erklären, wie und warum).
Habe ich bei uns auch so abgestimmt, damit insbesondere die Outlook-Signatur auch ein einheitliches Bild abgibt.

Gruß