namewarvergeben
Goto Top

Exchange 2010 problem mit Outlook 2011 für MAC

Hallo,

ich habe eine kleine Herausforderung bei der ich selbst gerade nicht weiterkomme und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

kurz ein paar Daten zu der Umgebung:
Windows Server 2008 Enterprise mit Exchange 2010 alle Updates eingespielt.
Als Client einen MAC oder MAC Book mit Office 2011 für MAC

Test mit verschiedenen MACs und immer der gleiche Fehler auf diesem Server.
Auf anderen Servern funktioniert es problemlos.


Meine Herausforderung ist, das das Office 2011 für MAC immer den kompletten EWS Pfad in die Kontokonfiguration der Serveradresse schreibt.

Also als Serveradresse im Office 2011 für MAC steht: https://mein.server.de/ews/exchange.asmx

Normalerweise sollte da nur "mein.server.de" als Serveradresse stehen bleiben.
Wie es bei anderen Servern, wo es funktioniert, auch der Fall ist.

ich denke das da was am Autodiscover nicht stimmt, leider durchdringe ich das ganze noch nicht.

Nun meine Frage an euch: wisst Ihr wo ich da ansetzten kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Martin

Content-Key: 180954

Url: https://administrator.de/contentid/180954

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Namewarvergeben
Namewarvergeben Feb 24, 2012 at 07:13:16 (UTC)
Goto Top
Habe eine Lösung gefunden.

Die Ursache für das Problem war die EWS Authentifizierung von Outlook 2011 für MAC.

Hier musste ich noch im IIS unter der Standardwebsite -> EWS die Standardauthentifizierung einschalten.

Jetzt funktionierts. face-smile


Mit freundlcihen Grüßen

Martin