Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 probleme mit IMAP Zugriff und Active Sync

Mitglied: loppo247

loppo247 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011, aktualisiert 16:32 Uhr, 6164 Aufrufe

Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung meines Problems:
Exchange 2010 SP1 auf 2008R2 server.
IMAP zeigt mir Ordner und ich kann abonnieren, die Mails werden allerdings nicht geladen. Outlook2010 Thunderbird5 Iphone 3GS und iphone4

Active Sync mit IPhone: Anbindung geht, Mails werden geladen, sobald man diese aber öffnet kommt "Der Inhalt konnte nicht vom Server geladen werden"

Hallo erstmal,

also folgende Problematik:

der Zugriff via IMAP auf unseren Exchange 2010 SP1 Server funktioniert mit verschiedenen Clients nicht. Outlook 2010 und Thunderbird habe ich ebenso getestet wie eine Anbindung des IPhones via IMAP.

Exchange Anbindung mit Outlook Client 03-10 geht.

Symptomatik aller IMAP Zugriffe:

die Ordner werden angezeigt, ich kann auch zusätzliche abonnieren. Neue erstellte Ordner werden nach refresh in allen Clients auch angezeigt.
Allerdings kann ich die Mails nicht herunterladen... je nach Client unterschiedliche Fehlermeldungen (falls die jemand explizit haben möchte, kurz Bescheid geben bitte) die ich alle schon ohne nützliches Ergebnis gegoogelt habe...

hier mal die Essenz der Fehlermeldungen:

Outlook 2010 "Der Server hat die Verbindung getrennt" ; "der IMAP Befehl (zum header holen?) konnte nicht abgesetzt bevor der Server die Verbindung getrennt hat"
oder auch "unerwarteter interner Fehler, starten Sie den Client neu"

Thunderbird sagt der Vorgang für Konto an Server konnte nicht ausgeführt werden der Server antwortet Server unavailable. 15.

thunderbird zeigt mir z.B. an, dass ich neue Mails erhalten habe, kann diese aber nicht laden

Ich bin mittlerweile recht ratlos und habe keine Idee mehr, wo ich schauen soll, oder welches Setting das sein könnte.


Outlook Profile gelöscht und neu angelegt. Testuser erstellt, selbe Problematik.
Alle Timeouts habe ich hochgesetzt. (Die Meldung erscheint auch prompt) ich finde auch keine Logs im Exchange, die die IMAP Zugriffe protokollieren, wo liegen die denn wohl?

IPhone ActiveSync Problematik:

Iphone Anbindung an Exchange klappt. Mails werden geladen... je nach eingestellter Vorschau auch mit 2-3 Zeilen.
Sobald man die Mail öffnet : Die Mail konnte nicht vom Server geladen werden. Möchten Sie die restliche Mail 0KB jetzt laden?
So man den Button klickt passirt leider auch nichts...

Firewall auf dem Mailserver ist deaktivert, da dieser momentan nur intern genutzt wird.

Falls jemand diese Probleme kennt oder ähnliche hat oder eine Lösung weiß ;) oder einen Ansatz hat ...

Vielen Dank schonmal im voraus

greetz
loppo
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Windows Update

WSUS Sync. Problem

Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Exchange Server

Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach

Frage von diemilzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin bei uns mitten in den Vorbereitungen und Tests der Umstellung von Exchange 2010 (Windows Server ...

Python

Python IMAP Idle Problem

Frage von tingelPython

Hallo zusammen, ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet. Das läuft und läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...