Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Raumkalender automatisch in Outlook 2010 einblenden

Mitglied: HelmutL

HelmutL (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 13:44 Uhr, 1837 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo in die Runde,

ich hab hier einen Exchangeserver 2010 mit mehreren Raumpostfächern. (Besprechungsräume) die jeweiligen Kalender dieser Postfächer sollen bei allen Usern automatisch im Outlook 2010 erscheinen ohne dass ich an jeden einzelnen Rechner gehen muss und Kalender hinzufügen zu klicken.

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Gruß

Helmut
Mitglied: colinardo
03.02.2014, aktualisiert um 23:52 Uhr
Hallo Helmut, Willkommen im Forum!
vielleicht hilft dir folgendes VBS-Script um eine bestimmmte Anzahl an Raumpostfach-Kalendern den Outlook-Postfächern auf den Clients hinzuzufügen.(In Zeile 2 sind die E-Mail-Adressen der Raumpostfächer in das Array einzutragen):
01.
' Hier die Raumpostfächer in dem Array angeben
02.
postfaecher = Array("RaumPostfach1@domain.de","RaumPostfach2@domain.de","RaumPostfach3@domain.de")
03.

04.
set objShell = CreateObject("Wscript.shell")
05.
objShell.Run "outlook.exe",1
06.
set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
07.
set ns = objOL.GetNameSpace("MAPI")
08.
Set myItem = objOL.CreateItem(0)
09.
for i = 0 to UBound(postfaecher)
10.
  Set r = myItem.Recipients.Add(postfaecher(i))
11.
  Set room = ns.GetSharedDefaultFolder(r, 9)
12.
  set objExpCal = ns.GetDefaultFolder(9).GetExplorer()
13.
  Set objNavMod = objExpCal.NavigationPane.Modules.GetNavigationModule(1)
14.
  On Error Resume Next
15.
  Set objNavGroup = objNavMod.NavigationGroups.GetDefaultNavigationGroup(5)
16.
  objNavGroup.NavigationFolders.Add room
17.
Next
18.
Set myItem = Nothing
19.
set objOL = Nothing
20.
set ns = Nothing
Damit die User keine Warnung wegen Scriptgesteuertem Zugriff bekommen muss diese Sicherheitseinstellung eventuell vorübergehend dahingehend konfiguriert werden das keine Meldung erscheint.

Sonst kenne ich persönlich keine andere Möglichkeit.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

gelöst Frage von mb1811Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht

Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Microsoft Office

Outlook 2010

gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Regel funktioniert bei manueller Ausführung, nicht aber automatisch

Frage von edvintime.deOutlook & Mail1 Kommentar

Hey! Ich habe gerade bei einem Kunden eine Outlook-Regel angelegt, die Anhänge von Emails automatisch speichern soll. Die Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...