Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Sicherung m. Bordmitteln, grundsätzliche Frage

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:57 Uhr, 5901 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange 2010 DAG Sicherung mit Windows Server Sicherung
Grundsätzliche Fragen

Hallo Leute,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit der Sicherung von Exchange 2010 mit Windows 2008 Bordmitteln hat.
Ich habe 2 Exchange 2010 Server in einer DAG, ein Server hostet die aktiven DBs und der zweite lediglich Kopien für den Notfall.

Für die Sicherung verwende ich momentan Windows Server Sicherung auf dem aktiven Server. Ich sichere auf eine USB Platte und
das funktioniert soweit ganz gut.

Momentan ist es so. Ich stecke die Platte an, die Erstsicherung ist VOLL, jeder weitere Tag dann automatisch INKREMENTELL.
Was ja ganz praktisch ist.

Wie verhält sich das ganze, wenn ich z.B. insgesamt 2 USB Platten für die Sicherung verwende.

Frage:
Ich stecke Montags die frische Platte ran, also läuft nachts das Vollbackup
Am Dienstag sichert er erneut, diesmal automatisch INKREMENTELL
Am Mittwoch stecke ich eine neue frische Platte an, nun müsste er wieder eine VOLLSICHERUNG machen oder?
Am Donnerstag lasse ich die Platte noch dran, also wieder INKREMENTELL?
Nun schließe ich am Freitag wieder die erste Platte an. Was passiert nun? Macht er wieder ein VOLLBACKUP?
Oder macht er ein inkrementelles Backup zu dem das er bereits auf der Platte hat oder zu der Sicherung das auf der zweiten Platte erstellt wurde?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu laienhaft.

Gruß
Mailer
Mitglied: dualhead
18.07.2011 um 15:43 Uhr
Hallo Mailer,

habe z.Zt. das gleiche Problem. Da es im Moment noch keine vernünftige Backupsoftware für den Exchange 2010 gibt, sichere ich auch mit WSS.
Allerdings mache ich täglich eine Vollsicherung und kopiere anschl. den Backup-Storage auf einen Wechseldatenträger (RDX).

Mit externen USB Platten ist das immer so eine Sache, ich habe da nicht die besten Erfahrungen. Manchmal lassen Sie sich nicht ausswerfen, oder bekommen einen anderen LW Buchstaben, u.s.w.

So wie es du es planst, würde ich denken, dass der WSS auf Grund des Fehlens der inkr. Sicherung autom. eine neues Vollbackup anlegt. Probiere es einfach aus!

Ansonsten soll es ab Sept. eine neue Version von Acronis Recovery Exchange geben, die auch für Exchange 2010 geeignet ist.

Gruß D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Hardware

Suche M.2 NVME M - Key auf SSD SATA Adapter

gelöst Frage von it-froschHardware2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine KXG5AZNV256G M.2 mit einem Adapter als SATA SSD verwenden. Die einzigen Adapter die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...