Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Signaturen werden nicht synchronisiert

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2019 um 16:27 Uhr, 291 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Exchange 2010 am laufen mit ein paar Domänuser welches dort ein Postfach liegen haben.

Nun haben wir einige Benutzer gezügelt auf eine neue Umgebung und es funtkioniert auch soweit alles, nur wegen die Signaturen nicht mitsynchronisiert, welche die Benutzer an ihrem Rechner im Outlook mit Exchange hinterlegt haben.

Wisst ihr ob es einen Befehl gibt mit dem man die Signaturen synchronisieren kann oder muss jeder Benutzer dies am neuen Rechner manuell wieder neu von hand hinterlegen?

Danke und Gruss
staybb
Mitglied: ipzipzap
15.07.2019, aktualisiert um 16:30 Uhr
Hallo,

Signaturen werden lokal im Outlook verwaltet. Out-of-the-Box bietet Exchange da keine Möglichkeit der Synchronisation. Auch nicht mit Exchange 2016/2019. Das muß man pro Rechner und Outlook separat und manuell einrichten.

Alternativ gibt es diverse Softwareanbieter, mit deren Tools man sowas automatisch erreichen kann. Kostet aber wieder was.

cu,
ipzipzap
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
15.07.2019 um 16:31 Uhr
Hallo staybb,

die Signaturen werden innerhalb von Outlook gespeicher, nicht auf dem Exchange.
Entweder legen sich die Benutzer die Signatur neu an oder du steigst auf 3rd Tools um, die die Signierei am Exchange vornehmen.

Grüße Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.07.2019 um 16:31 Uhr
Hi,
Zitat von staybb:
Wisst ihr ob es einen Befehl gibt mit dem man die Signaturen synchronisieren kann oder muss jeder Benutzer dies am neuen Rechner manuell wieder neu von hand hinterlegen?
Signaturen werden als Datei im Benutzerprofil gespeichert sowie als Einstellung im HKCU. Also muss man das Benutzerprofil zentral ablegen, dann gehts. Suche mal nach "Windows Roaming Profile".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
15.07.2019 um 16:38 Uhr
Alternativ kann man auf dem Exchange Server dementsprechend serverseitig die Signaturen für die einzelnen Postfächer mitgeben. Dann sind diese überall automatisch verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
15.07.2019 um 16:45 Uhr
Zitat von chgorges:

Alternativ kann man auf dem Exchange Server dementsprechend serverseitig die Signaturen für die einzelnen Postfächer mitgeben. Dann sind diese überall automatisch verfügbar.

weisst du wo man das einstellt? Und kann ich den Exchange irgendwie dazu veranlassen, das er die aktuell lokalen Signaturen von jedem Outlook Benutzer synchronisiert, sodass diese bei der nächsten Exchange Einrichtung automatisch ins Outlook synchronisiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.07.2019 um 17:47 Uhr
Hallo,

Zitat von staybb:
weisst du wo man das einstellt?
Das hängt von der verwendeten Signaturelösung ab, Frage deinen Hersteller. Wenns in Outlook selbst ist, dann schaue mal bei C:\Users\peter\BenutzerName\Roaming\Microsoft\Signatures vorbei.

Und kann ich den Exchange irgendwie dazu veranlassen, das er die aktuell lokalen Signaturen von jedem Outlook Benutzer synchronisiert, sodass diese bei der nächsten Exchange Einrichtung automatisch ins Outlook synchronisiert wird?
Das hängt von eurer Lösung ab. Mal den Hersteller fragen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2019 um 23:31 Uhr
N'Abend.

Zitat von chgorges:
[…]Alternativ kann man auf dem Exchange Server dementsprechend serverseitig die Signaturen für die einzelnen Postfächer mitgeben. Dann sind diese überall automatisch verfügbar.
Das würd' ich nicht über die Transport-Rules im Exchange machen, hier würde ich zu einem Produkt wie CodeTwo Exchange Rules raten (kann mehr, ist flexibler usw.).

Zitat von staybb:
[…]Und kann ich den Exchange irgendwie dazu veranlassen, das er die aktuell lokalen Signaturen von jedem Outlook Benutzer synchronisiert, sodass diese bei der nächsten Exchange Einrichtung automatisch ins Outlook synchronisiert wird?
Nein, der Exchange hat mit den lokalen Signaturen in Outlook nix am Hut und mir ist auch kein Weg bekannt, das direkt am Exchange einstellen zu können. Wenn, dann geht das mit PowerShell- oder CMD-Skripts. Ich würd' da aber nicht zu viel Zeit investieren, sondern direkt auf ein passendes Produkt für zentrale Signaturen umstellen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: AdamCodeTwo
18.07.2019 um 14:18 Uhr
Hallo staybb,

Dieser Artikel beschreibt, wie man eine E-Mail-Signatur in Exchange 2010 mithilfe von Transport-Regeln einrichten kann: https://www.mail-signatures.com/de/articles/einrichtung-einer-e-mail-sig .... Deine standardisierte Signatur kannst Du leicht mit dem Signaturgenerator erstellen: https://www.mail-signatures.com/signature-generator/. Er generiert auch einen HTML-Quellcode der Signatur, den Du später beim Konfigurieren der Transport-Regel in Exchange verwenden kannst. Hoffentlich hilft das.

@jsysde
Danke fürs Empfehlen unserer Software!

Grüße,

Adam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010

Frage von iAmbrickstaExchange Server3 Kommentare

Moin Moin Community, bin nicht der mega Exchange Experte und ersuche deshalb um Rat. Einer unserer Mitarbeiter bekommt nach ...

Exchange Server

Exchange 2010 synchronisiert nicht mit DC

Frage von visioooExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem das sich mein Exchange nicht mehr mit dem AD Synct. Wenn ...

Exchange Server

Exchange 2010 Handy synchronisiert weiter, trotz Passwortwechsel

gelöst Frage von Leo-leExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, uns ist heute aufgefallen, dass bei manchen Handys die Synchronisation weiter funktioniert, trotz eines Passwortwechsels. Hat das ...

Exchange Server

Exchange 2010 Problem mit erstellter Signatur

gelöst Frage von mazlum96Exchange Server5 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte ein kleines Problem, hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Wir haben eine Software, welche bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...