gelöst Exchange 2010 SP2 Update - Schema-Änderung

Mitglied: Rabauke84

Rabauke84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2018 um 10:05 Uhr, 497 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

nach einiger Zeit plane ich ein Exchange Update unserer 2010-Umgebung auf SP2 und dann auf SP3.
Vorher wollte ich die Schema-Änderung im AD vornehmen.

Meine Frage dazu
Wenn ich die Schema-Änderung am AD durchführe, kann dann noch weiterhin mit der alten, noch nicht geupdateten Exchange-Version gearbeitet werden?
Oder muss die Schema-Änderung und das Exchange-Update zwingend parallel laufen?

Danke und viele Grüße
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.01.2018, aktualisiert um 11:39 Uhr
Servus @Rabauke84 ,
Wenn ich die Schema-Änderung am AD durchführe, kann dann noch weiterhin mit der alten, noch nicht geupdateten Exchange-Version gearbeitet werden?
Ja kannst du. Bei Schema-Upgrades werden keine vorhandenen Attribute oder Objekte entfernt sondern nur neue hinzugefügt (extended), in ganz seltenen/speziellen Fällen werden Attribute minimal angepasst, aber immer so das die bestehende Exchange-Installation davon nichts mitbekommt. Trotzdem sollte man das Schema-Update je nach Größe des AD in einen Zeitraum legen in dem nicht so viel los ist.
Oder muss die Schema-Änderung und das Exchange-Update zwingend parallel laufen?
Nein, das sind zwei separate Prozesse die unabhängig voneinander durchgeführt werden können (außer das das Schema-Update natürlich immer vor/bei der EX Installation stattgefunden haben muss).

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Rabauke84
15.01.2018 um 12:16 Uhr
Super,vielen Dank für die Infos!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Array mixen nach Schema
gelöst LorderichFragePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich nun seit knapp 2 Tagen ein bisschen wie der Ochse vor Berg und sehe ...

Datenbanken
Schema User auf S 4 HANA Datenbank
AdoIfusFrageDatenbanken5 Kommentare

Wie heisst der Schema User auf der neuen S/4 HANA Datenbank? Auf ORACLE DB ist es ja der Schema ...

Microsoft Office

Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich

gelöst paddl82FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem Update der Outlook 2010 Service Packs 2 (KB2687455) 32Bit. ...

Visual Studio

Excel nach bestimmten Schema durchlaufen und Daten kopieren

gelöst Pat.batFrageVisual Studio15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Datei, die wie ungefähr so aufgebaut ist: Dabei stellt die Range zwischen Start ...

XML

CSV bzw. XLS Dateien in ein XML Schema einbinden

gelöst fisi-floFrageXML3 Kommentare

Hallo allerseits, bisher habe ich von Lieferanten immer unterschiedliche Preislisten der Lieferanten im CSV oder XLS Dateiformat bekommen. Selbst ...

Windows Server

Windows Root CA zeitgt Zertifikatsvorlagen nicht an (msPKI Template Schema Version)

gelöst derLenhartFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage: Immer wenn ich eine neue Zertifikatsvorlage in der AD Cert erstellt habe, kann ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT