jojo0411
Goto Top

Exchange 2010 und aktuells Windows Update

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010. Nach einem Windows Update (.Net Framework 4.0 war dabei) liefen meine Exchange Dienste nicht mehr (Alle Deaktiviert) und sowohl die Framework 2.5 Dienste als auch die Framework 4.0 Dienste liessen sich nicht starten.

Im Internet habe ich nichts dazugefunden, hat jemand von euch das aktuelle Update schon eingespielt?

Ich habe mittlerweile ein Backup das ich gottseidank davor gemacht hatte wieder hergestellt.

nice greetz jojo

Content-Key: 147684

Url: https://administrator.de/contentid/147684

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 09:04 Uhr

Mitglied: Twinrix
Twinrix 26.07.2010 um 16:55:51 Uhr
Goto Top
Hallo

.net 4 hat schon bei einigen rumgezickt - bei einigen hat manuelles installieren (also Paket runterladen und Setup von Hand starten) geholfen...

Gruß
Mitglied: jojo0411
jojo0411 27.07.2010 um 16:24:52 Uhr
Goto Top
Ok, ist das also kein grundsätzliches Problem mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2?

nice greetz jojo
Mitglied: Twinrix
Twinrix 27.07.2010 um 18:00:02 Uhr
Goto Top
Also für Win 2008 und Exchange 2010 kann ich es aus einiger Erfahrung nicht sagen, in meiner Umgebungen mit 2003 ist das Problem aber auch aufgetreten und wurde durch manuelle Installation gelöst. Ich meine aber gelesen zu haben das das Problem nach Erscheinen des automatischen Updates bei einigen Probleme ausgelöst hat und erst nach manueller Installation lief
Mitglied: jojo0411
jojo0411 21.10.2010 um 14:08:27 Uhr
Goto Top
Also nach mehreren Versuchen kann ich mittlerweile sagen, das nicht das .Net Framework Schuld war sondern ein Exchange Rollup, das damals dabei war.

Es gibt schon Forumseinträge zu Hauf für das Problem mit dem Rollup, das dürfte als des öfteren auftreten. Im Endeffekt hat ein neuerliches Installieren des Roll Up's für Exchange geholfen.

nice greetz jojo