deepsys
Goto Top

Exchange 2010 - Ungelesen gelöscht nach 120 Tagen

Guten morgen,

wir haben seit gut 4 Monaten den Exchange 2010 in Betrieb; Postfächer wurden von Exchanger 2007 migriert.
In dieser Woche bekommen die Benutzer (anscheinend nur Outlook 2010) vermehrt diese Art von Meldungen:

Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 3. August 2011 03:11:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

Dabei ist interessant das die gleiche Nachricht aber schon im April als gelesen versandt wurde:
Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Dienstag, 5. April 2011 11:10:11 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.

Der Zeitrahmen umfasst dabei immer so 120 Tage, ich habe da den Wartungsintervall in Verdacht.
Nur läuft der in der Nacht zwischen 1:00 - 5:00 Uhr und diese Nachrichten kommen auch mal um 11 oder 19 Uhr.

Hat da jemand mal einen Tip für mich?

Vielen Dank!!

Content-Key: 170847

Url: https://administrator.de/contentid/170847

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 03, 2011 at 07:00:45 (UTC)
Goto Top
Member: Deepsys
Deepsys Aug 03, 2011 at 07:12:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke, aber einen Lookp haben wir nicht.

Die Email wird nur einmal gesendet und dann ist gut.

VG
Deepsys
Member: GuentherH
GuentherH Aug 03, 2011 at 07:34:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hast du dir die Links im 1. Post auf angesehen?

LG Günther
Member: Deepsys
Deepsys Aug 03, 2011 at 07:50:09 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

habe ich zwar schon, und ich habe das mit den PST-Dateien ausgeschlossen, da laut dem WSUS kein Update, also Update Rollup 4, mehr ansteht.

Das war aber falsch, auf dem Server ist das Rollup 4 noch nicht installiert!!
Ist wohl noch nicht per Windows Update freigegeben, bzw. kommt wohl noch ..

Könnte also der Fehler sein .... Werden wir dann mal installieren und dann mal gucken.

Dir vielen Dank zum nochmaligen Anstossen, wäre mir durch die Lappen gegangen.

VG
Deepsys
Member: Deepsys
Deepsys Nov 16, 2011 at 07:24:03 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

zur Info:

Der Fehler ist im Rollup 6 endlich behoben:

2544246 You receive a NRN of a meeting request 120 days later after the recipient accepted the request in an Exchange Server 2010 SP1 environment
http://support.microsoft.com/kb/2544246

VG
Deepsys