eastfrisian
Goto Top

Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!

hallo zusammen,

ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den Signaturen rumfummeln. gelbe Schrift, Comic sans, rote Schrift, etc. zwar hat die Umstellung eher "zentral verwaltbare" gründe, jedoch spielt auch der eben genannte punkt mit in die Entscheidung hinein.

zu diesem zweck würde ich gern verhindern das die user überhaupt in der lage sind eine eigene Signatur zu erstellen. möglichst über das active Directory, da die neue Signatur automatisch beim versand der mail durch den Exchange Server angehängt wird - der user sieht sie also beim erstellen der Nachricht nicht.

gibt es hierfür regeln im AD? es sollte doch möglich sein in einem unternehmensnetzwerk zu verhindern das die benutzer in den Signaturen rumfummeln.

danke vorab

Content-Key: 244344

Url: https://administrator.de/contentid/244344

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 22, 2014 at 11:31:36 (UTC)
Goto Top
Member: jsysde
jsysde Jul 22, 2014 at 12:55:16 (UTC)
Goto Top
Moin.

Office ADMX Templates => damit kriegst du das hin.

Für das zentrale Erstellen von Signaturen:
Solange da keine Grafik, nicht mal ein Pixel Grafik, drin sein soll => Transport Rules im Exchange.

Für alles andere => 3rd Party Tools, wir nutzen CodeTwo Exchange Rules 2010 (weil wir eben ein paar Pixel in der Signatur haben wollen/müssen).

Cheers,
jsysde