Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Mitglied: bibi52

bibi52 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2016 um 23:49 Uhr, 944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also
kein Inplaceupgrade etc. von einem Exchange 2007.

Es war ein Exchange 2007 im Haus aber es wurden nur die Postfächer migriert.

Der Exchange 2010 funktioniert wunderbar.

Problem ist jetzt nur, wenn man die Versionsnummer abfragt, was jetzt auch andere
Programme tun, dann wird Exchange 2007 Sp1 ausgegeben.

Wenn man jetzt Programme installieren will, die nur noch Exchange 2010 unterstützen
dann schlägt die Installation fehl.

Habe schon Google bemüht aber anscheinend bin ich der Einzige der dieses Problem
hat. In der Exchange Console wird Exchange 2010 ausgegeben.
Fragt man die Verision aber mit Powershell ab wird der Exchange 2007 ausgegeben.
Die Abfrage findet mit Get-ExchangeServer statt

Ich bin total ratlos weil ich eine Zusatzsoftware installieren muss und selbst der
Hersteller ist ratlos.

Gruß
Christian
Mitglied: Bodabirra
23.03.2016 um 08:52 Uhr
Läuft der Exchange 2007 noch? Oder ist er inzwischen abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
23.03.2016 um 09:35 Uhr
Moin,

wurde eine Koexistenz gefahren und vorher ordentlich konfiguriert? Wird der Exchange 2007 noch gebraucht? Ansonsten würde ich den sauber aus der Umgebung deinstallieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme

gelöst Frage von john-doeExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute! Wir sind gerade bei der Vorbereitung einer Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016. Diese machen wir über ...

Exchange Server

Empfänger weist nicht den erwarteten Typ auf

gelöst Frage von EDV-OellerkingExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer Berechtigung. Auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit einem Exchange ...

Sicherheit

Achtung: Das InfoZip UnZip-Programm weist Sicherheitslücken auf

Information von kgbornSicherheit

UnZip von InfoZip wird wohl sehr breit auf *nix-Betriebssystemen, sowie unter OpenVMS zum Packen und Extrahieren von Archivdateien verwendet. ...

Exchange Server

Exchange 2007 auf Exchange 2010 Migration - Tasks nach Deinstallation des Exchange 2007

gelöst Frage von LKaderavekExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine halbfertige Installation übernommen und muss mich nun mit der verbrannten Erde herumschlagen. Nachdem ich alle ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...