Exchange 2010 - Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzers zurücksetzen?

Einige unserer Benutzer haben Ihr OWA-Oberfläche verstellt und ich würde diese gerne resetten.

Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzerkontos zurücksetzen?

Für einen Vorschlag über Exchange Management Shell wäre ich auch dankbar.

Gruß von badcobra18

Content-Key: 162570

Url: https://administrator.de/contentid/162570

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 15:01 Uhr

Mitglied: 98495
98495 15.03.2011 um 09:28:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @badcobra18:
Einige unserer Benutzer haben Ihr OWA-Oberfläche verstellt und ich würde diese gerne resetten.

Wie kann man die OWA-Einstellungen eines Benutzerkontos zurücksetzen?

Für einen Vorschlag über Exchange Management Shell wäre ich auch dankbar.


Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist das OWA pro User zurückzusetzen.

Genrell sollte es aber hiermit funktionieren:

OWA Verzeichnis löschen:
Remove -OwaVirtualDirectory -Identity 'Server01\owa (Default Web Site)'

OWA neu erstellen:
New-OwaVirtualDirectory -InternalUrl 'https://<Server01><DomainName>/owa' -WebSiteName 'Default Web Site'


Infos kommen aus diesem Artikell:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff629372.aspx
Mitglied: badcobra18
badcobra18 29.03.2011 um 14:37:18 Uhr
Goto Top
Hallo.

Danke für die Antwort.


Ich habe eine Lösung mit MFCMAPI gefunden:

1. MFCMAPI auf einem PC mit Outlookprofil starten. Outlook darf nicht im Cache-Modus ausgeführt werden.
2. Im Menü "Session" den Punkt "Logon and Display Store Table" anklicken und das Outlook-Profil auswählen.
3. Unter "Display Name" das Postfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Open Store" auswählen
4. nun mit der rechten Maustaste auf "Root Container" klicken und den Punkt "Open Associated Contents Table" anklicken
5. Im oberen Bereich des neuen Fensters gibt es in der Spalte "Message Class" die Einträge "IPM.Configuration.OWA.*"

Hier können die entsprechenden Einstellungen gelöscht werden.


Gruß von badcobra18
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 23 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...