Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 öffentliche Ordner

Mitglied: BSMemmingen

BSMemmingen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2013, aktualisiert 07.01.2014, 5040 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir sind ein kleines Unternehmen und sind gerade dabei unsere Serverlandschaft zu virtualisieren und zugleich neuere Software einzusetzen.
Im Zuge dessen wurde ein neuer Exchange 2013 Server aufgesetzt.

Nun zu unserem Problem:
Zuvor wurde ein Exchange 2010 Server verwendet und sämtliche Kontakte über einen Öffentlichen Ordner den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Jeder konnte auf diese Kontakte zugreifen, neue erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen. Die Öffentlichen Ordner wurden dabei auch als Kontaktordner angezeigt und konnten so verwaltet werden, dies ist beim Exchange 2013 Server nicht der Fall. Die Öffentliche Ordner werden als E-Mail-Ordner angezeigt und können anscheinend auch nicht als Kontakt-Ordner konfiguriert werden bzw. eine Verknüpfung zu den Kontakten erstellt werden.

Weiß evtl. jemand wie diese in Exchange 2013 dennoch als Kontaktordner festgelegt werden können oder wie man die Kontakte auf eine andere Art und Weise den Mitarbeitern zugänglich machen kann?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
Thomas






Mitglied: goscho
20.12.2013 um 14:21 Uhr
Hallo Thomas,

habt ihr euren Exchange migriert oder eine neue Domäne mit neuem Exchange aufgesetzt?

Erfahrungen mit Exchange 2013 fehlen mir noch.

Geht es wirklich nicht mehr, in Outlook in den öffentlichen Ordnern einen neuen Kontakteordner anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.12.2013, aktualisiert um 22:47 Uhr
Moin,
ich hab im Hinterkopf, dass dies nicht mehr geht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mit CU2 sich etwas getan hat. Vor ca. 6 Monaten hieß es "vllt. mit SP1".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.12.2013, aktualisiert 07.01.2014
Hallo Thomas,
also ich habe grad mal auf meinem 2013er Exchange-Testserver nachgesehen, via Outlook geht es einwandfrei einen Kontaktordner zu erstellen:

803fc5c2497611f7390c791f473278a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BSMemmingen
07.01.2014 um 08:48 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr.
Verzeiht mir meine verspätete Antwort aber unser Unternehmen hatte über Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Ich werde den Lösungsvorschlag mit Outlook von Uwe einmal testen und gebe euch feedback was dabei herausgekommen ist.

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BSMemmingen
07.01.2014 um 12:11 Uhr
Vielen Dank Uwe!!!

Das war die Lösung. Ich konnte die Öffentlichen Ordner zwar nicht entsprechend in der Verwaltungskonsole vom Exchange festlegen, allerdings mit Outlook ging es ohne Probleme!

Nochmals vielen Dank!

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kalendereinstellungen Exchange 2013 und Outlook 2013

Frage von banane31Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mit unseren Raum Ressourcen in Outlook auf Kriegsfuß. Ich hoffe mir kann jemand ...

Windows 10

Skriptfehler 2013

gelöst Frage von 135156Windows 102 Kommentare

Outlook 2013 Skriptfehler Zeile 283 Bibliothek nicht registriert URL 800100

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Exchange Server

Aufgaben aus dem Sharepoint 2013 mit Exchange 2013 und Outlook 2013 synchronisieren

gelöst Frage von iGordonExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer Sharepoint-Seite eine Aufgabenliste und möchte diese gerne mit meinem Outlook synchronisieren. Auf dem Sharepoint ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...