91863
Goto Top

Bei Exchange 2013 sind ja nur 2 Rollen auswählbar. Bei 2010 waren es 5. Im CU Update sieht man aber das bei 2013 auch mehr als 2 Rollen vorhanden sind !

Hallo,

ich kenne eine Exchange 2010 Umgebung , da hat man für jede Rolle einen Exchange Server aufgebaut.
Nun sind es 5 Server. Bei Exchange 2013 kann ich nun nur 2 Rollen auswählen. CAS und Mailbox. Installiert aber nun der CU2 dann sieht man das Unified etc,.. auch alles kommt. Kann man Exchange auch in einzelnen Rollen installieren, das es 4 oder 5 Server sind. Oder gibt es tatsächlich nur die 2 Rollen zur Auswahl !

Gruss
Ralf

Content-Key: 221116

Url: https://administrator.de/contentid/221116

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 05, 2013 at 06:19:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja es gibt nur 2 Rollen zur Auswahl weil es anscheinend auch für die Microsoft Mitarbeiter wenig Sinn gemacht hat alles auf 5 Server verteilen zu wollen, und nicht nur für mich.
Für einen Exchange 5 Server hinzustellen ist doch etwas übertrieben und bei 5 Virtuellen etwas viel Overhead.

Jetzt ist eine Rolle für die DMZ und eine für das Haus Netz da. Das reicht.