Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Exchange 2013 sind ja nur 2 Rollen auswählbar. Bei 2010 waren es 5. Im CU Update sieht man aber das bei 2013 auch mehr als 2 Rollen vorhanden sind !

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

05.11.2013 um 00:14 Uhr, 1356 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich kenne eine Exchange 2010 Umgebung , da hat man für jede Rolle einen Exchange Server aufgebaut.
Nun sind es 5 Server. Bei Exchange 2013 kann ich nun nur 2 Rollen auswählen. CAS und Mailbox. Installiert aber nun der CU2 dann sieht man das Unified etc,.. auch alles kommt. Kann man Exchange auch in einzelnen Rollen installieren, das es 4 oder 5 Server sind. Oder gibt es tatsächlich nur die 2 Rollen zur Auswahl !

Gruss
Ralf
Mitglied: wiesi200
05.11.2013 um 07:19 Uhr
Hallo,

ja es gibt nur 2 Rollen zur Auswahl weil es anscheinend auch für die Microsoft Mitarbeiter wenig Sinn gemacht hat alles auf 5 Server verteilen zu wollen, und nicht nur für mich.
Für einen Exchange 5 Server hinzustellen ist doch etwas übertrieben und bei 5 Virtuellen etwas viel Overhead.

Jetzt ist eine Rolle für die DMZ und eine für das Haus Netz da. Das reicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 CU
gelöst Frage von OberhausenerExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, meine Frage ist, ob ich von der Exchange Version 15.0.51532 (RTM-Version) direkt auf das kommulative Update 10 ...

Exchange Server
Exchange 2013 CU Update
Frage von TimMueller001Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Neukunden einen Exchange 2013 Server Build 847.32 (CU4) (Auf WindowsServer2012r2) vorgefunden. Aktuell sind ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange 2016 - CU 5
gelöst Frage von HenereExchange Server3 Kommentare

Servus zusammen, mein Test-Exchange macht seit heute Zicken. Er stellt keine Mails von extern mehr zu. Mails gehen jedoch ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 CU 9 Fehler bei der Installation

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server3 Kommentare

Hallo miteinander, selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 13 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 14 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 15 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 18 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...