staybb
Goto Top

Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt

Hallo zusammen,

wir haben auf dem Exchange Server 2013 eine automatische Abwesenheitsnotiz für ein info Mail Postfach hinterlegt.

In dem Text sind mehrer Umlaute ä ü ö etc.

Nun haben viele externe Mail Absender gemeldet das diese Umlaute nicht angezeigt werden und ein ? anstelle eines Umlautes kommt.

Nun ist die frage, haben alle diese Absender ein Problem mit ihrem Mailprogram und ihrer Kodierung oder kann man ist es ein Problem exchange seitig mit der Kodierung?

In der Abewesenheitsnachricht vom Exchange sind die Umlaute ganz normal im Text enthalten und diese werden auch angezeigt wenn ich mit Outlook 2010 eine Testnachricht an den Empfänger sende.

Danke und Gruss
staybb

Content-Key: 321141

Url: https://administrator.de/contentid/321141

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tonyscooby
Solution tonyscooby Nov 16, 2016 at 09:28:36 (UTC)
Goto Top
get-remotedomain | set-remotedomain -ContentType MimeHtmlText auf dem MSX ausführen
Member: Dani
Solution Dani Nov 19, 2016 at 12:31:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @tonyscooby:

get-remotedomain | set-remotedomain -ContentType MimeHtmlText auf dem MSX ausführen
zur Vollständigkeit: Es handelt sich um ein Powershell-Befehl welcher in der Exchange Management Shell auf dem Exchange-Server ausgeführt werden muss.


Gruß,
Dani
Member: staybb
staybb Nov 22, 2016 at 13:58:50 (UTC)
Goto Top
Scheint geklappt zu haben danke!