fluluk
Goto Top

Exchange 2013: Alias adressen wie Googlemail

Hallo,

wie der Betreff schon sagt würde es mich interessieren, ob man bei Exchange 2013 auch alias Adressen so einrichten kann wie bei Googlemail.
Kleines Beispiel

ich habe eine Adresse bei Googlemail: Hans.Wurst@gmail.com
nun gibt es dieses schöne + Zeichen was ich hinter meinen Namen setzen kann und ein Alias meines beliebens einsetzen kann und erhalte die Nachrichten dennoch (Bsp: Hans.Wurst+Currywurst@gmail.com)

mich würde es interessieren ob der Exchange 2013 das auch kann und wenn ja, ob dies für jeden beliebigen Benutzer freigeschaltet werden kann?

dies ist sehr hilfreich was das filtern oder Newsletter angehen.

gruß
fluluk

Content-Key: 287607

Url: https://administrator.de/contentid/287607

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 05, 2015 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip ist das eine Form des Catch-All Postfachs, keine Ahnung ob sich das auf einen führenden Alias-Teil engrenzen läßt. https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691132%28v=exchg.80%29.asp ...
Mitglied: 114757
114757 Nov 05, 2015 updated at 11:00:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
denke da ist ein Custom Transport-Agent angesagt. Oder du trägst die zusätzlichen Adressen einfach zusätzlich im Useraccount mit ein.

Gruß jodel32