Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Aufbewahrungsrichtlinie für Gelöschte Elemente wird nicht umgesetzt

Mitglied: Soexgroup

Soexgroup (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2013 um 12:31 Uhr, 3256 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem auf Exchange 2013 migriert. Soweit so gut.

Ich habe nun eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt, die alle Elemente im Ordner "Gelöschte Elemente" nach 7 Tagen löschen soll.
Also Tag erstellt, neue Richtlinie erstellt, und diese den Postfächern zugewiesen.

Die Hintergrundwartung ist aktiviert. MSEchangeMailbox Assistant generiert ca alle 5 Minuten folgende Einträge im EventLog:

Dienst MSExchangeMailboxAssistants. "Assistent für die Speicherwartung" für die Datenbank "ex01 (08e679a3-c52b-45b5-aee6-9e8b8312d201)" hat einen Arbeitszyklusprüfpunkt erreicht (Dauer: 00:00:04.6877840). 10 Postfächer wurden erfolgreich verarbeitet. 0 Postfächer wurden aufgrund von Fehlern übersprungen. 0 Postfächer wurden separat verarbeitet. Es verbleiben 0 Postfächer in dieser Datenbank, die in den nächsten Arbeitszyklen verarbeitet werden.

Es tritt jedoch keine Änerung ein. Elemente sind nach wie vor vorhanden.

Woran kann es liegen das die Elemente nicht wie geplant gelöscht werden?

LitigationHold, SingleItemRecovery, RetentionHold sind deaktiviert. Die Exchange Umlaufprotokollierung ist aktiviert.
Mitglied: GuentherH
14.12.2013 um 20:43 Uhr
Sind seit dem Erstellen der Richtlinie bzw. der Migration auch tatsächlich 7 Tage vergangen? Exchange verwendet für derartige Vorgänge das letzte Bearbeitungsdatum.
Wen also seit de Migration erst 3 Tage vergangen sind, dann musst du noch warten, bis die Richtlinie wirksam wird.

LG Günther
Bitte warten ..
16.12.2013 um 11:25 Uhr
D. h. die Richtlinie wird erst nach 7 Tagen auf Elemente angewendet die bereits wesentlich älter sind? Oder wie muss man das verstehen?
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Regel scharf schalte, Exchange damit beginnt Elemente zu entfernen die bereits älter sind.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.12.2013 um 12:36 Uhr
Hi.

Exchange verwendet als Bezugsdatum den letzten Zugriff auf das jeweilige Element. Wenn nun bei einer Migration ein Postfach von einem alten Server auf den neuen Server verschoben wird, habe alle Element dieses Datum als Zeitstempel für die letzte Bearbeitung.

LG Günther
Bitte warten ..
16.12.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
Hallo Günther,

die Migration ist bereits länger her als die in der Regel definierte Zeitspanne.
Bitte warten ..
03.01.2014 um 09:40 Uhr
Wirklich keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Postfachinhalt löschen - AD element behalten

gelöst Frage von DellIncExchange Server2 Kommentare

Hallo, ist es machbar sämtlichen Inhalt eines Users zu löschen, jedoch nicht das AD-Element? Es soll dabei Kalender/Postfachinhalt etc. ...

Webentwicklung

CSS Menü Child-Element verändert Größe von Eltern-Element

Frage von CenionWebentwicklung

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit dem CSS unseres Menüs. Dieses ist mit den Jahren gewachsen, ...

JavaScript

Per URL ein Element ausblenden

gelöst Frage von Peter32JavaScript1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per JavaScript irgendwie in die URL eingebettet ein Element und seine Tochter-Elemente auszublenden? Z.B. ...

Batch & Shell

Powershell bestimmtes XML Element auslesen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell6 Kommentare

Hi@PS Profi's, Ein Entry ist wiefolgt aufgebaut: Wenn ich nun im Datagrid mir eine Zeile aussuche will ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...