Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 - Durchschnittlicher E-Mail-Durchsatz nach Stunden

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2016 um 08:22 Uhr, 845 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

zur Analyse der Auslastung unserer Einsatzzentrale würde die zuständige Bereichsleitung gerne wissen, wieviele Mails im Schnitt pro Uhrzeitbereich (0-1 Uhr, 1-2 Uhr, usw.) bei uns eingehen. Google führte mich zu dieser Seite: http://exchangeserverpro.com/calculate-hourly-email-traffic-using-messa ... allerdings komme ich damit nicht zurecht. Ich weiß nicht, auf welche Dateien ich das ganze dann anwenden soll, etc.

Hat jemand einen Rat für mich? Danke für die Unterstützung.

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: wuurian
18.07.2016 um 08:35 Uhr
Morgen,

schau dir das mal an:

https://www.frankysweb.de/

Gruß
Bitte warten ..
18.07.2016 um 08:52 Uhr
Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Auch dort bin ich bereits gelandet, allerdings liefert der ExchangeReporter genau nicht die Auswertung die ich benötige. Oder meintest du etwas anderes bei Frankysweb?

Beste Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 18.07.2016, aktualisiert um 17:54 Uhr
Hi,
try this:
01.
Get-MessageTrackingLog -EventId RECEIVE -ResultSize Unlimited | ?{$_.Source -eq 'SMTP'} | group {$_.Timestamp.Hour} | select @{n="Hour";e={[int]$_.Name}},@{n="AverageIncomingMails";e={$_.Group | group {$_.Timestamp.Date} | measure count -Average | select -Expand Average}} | sort Hour
The timeframe can be customized with the parameters -Start and -End of Get-MessageTrackingLog

Regards
Bitte warten ..
18.07.2016 um 17:49 Uhr
That's really great, i just had to add "-ResultSize unlimited" for the Script to work. Just one little question: Is it possible to get the Result sorted by hour ascending?
My Result seems to be random and i'm not familiar enough with powershell to achieve that.
Thanks a lot!
Bitte warten ..
18.07.2016 um 17:54 Uhr
Updated above.

Regards
Bitte warten ..
18.07.2016 um 17:59 Uhr
Thanks a lot. Unfortunately the sorting is done alphanumerically, but i will anyhow figure out how to solve this.
I should really start learning PowerShell...
Bitte warten ..
18.07.2016 um 18:08 Uhr
Sorry forgot converting to integer , corrected above.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Exchange Server

Hochverfügbares E-Mail System auf Exchange 2013

Frage von goidixExchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen Ich (Informatikerin im 4. Lehrjahr) beginne bald mit einem Projekt (IPA), in dem ich unseren jetzigen virtuellen ...

Exchange Server

Per Pop3 (Outlook 2013) E-Mail vom Exchange 2013 abrufen

Frage von MichaS81Exchange Server9 Kommentare

Hallo, leider habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden, daher stelle ich nun meine Frage hier. Erstmal zur Übersicht des ...

Exchange Server

Exchange 2013: E-Mail Info - Anzahl Zeichen ändern

Frage von lupoloExchange Server

Servus, ich würde gerne für eine SharedPostfach eine automatische Antwort hinterlegen. Damit diese etwas persönlicher wirkt ist der Text ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...