welly92
Goto Top

Exchange 2013 - Erreichbarkeit der Verwaltungskonsole

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe heute eine neue VM erstellt mit frischen Win Server 2012 Standard. Darauf dann nach Anleitung den Exchange 2013 installiert. Dies lief ohne Probleme sauber durch.

Beim Versuch die Verwaltungskonsole aufzurufen unter der URL "https://Servername/ecp" werde ich nur zur Outlook WebApp weitergeleitet. Habe dann geggogelt und einen Artikel gefunden der beschreibt das nach dem ecp noch ein "/" stehen muss. Auch das habe ich probiert, beim Aufruf kommt auch der Login-Bereich für die Verwaltungskonsole, gebe ich dann jedoch die Zugangsdaten des Domänen-Admins ein (unter dem ich auch den Exchange installiert habe) werde ich nach der Eingabe trotzdem zur WebApp des Admin-Kontos geleitet.

Hätte ich Exchange unter dem lokalen Rechner-Admin installieren müssen oder an was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung face-smile

Content-Key: 299581

Url: https://administrator.de/contentid/299581

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 19, 2016 at 17:48:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

rufst du die ecp von einem Client auf oder direkt vom Server?

Die erste Hilfe bei komischen Sachen im IIS ist bei mir immer ein "iisreset" in der cmd mit Admin-Rechten.

LG,tomolpi
Member: Welly92
Welly92 Mar 20, 2016 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe es sowohl am Server als auch von einem Client versucht. Iisreset habe ich auch schon durchgeführt face-sad