86643
Goto Top

Exchange 2013 Fehler Ereignis 8010 MSExchangeTransport - Eine Nachricht mit der internen Nachrichten-ID wurde vom Remoteserver zurückgewiesen

Hallo

Ich bin gerade dabei einen neuen Exchange-Server 2013 als virtuelle Maschine einzurichten. Im Großen und Ganzen funktioniert auch schon fast alles, allerdings bekomme ich regemäßig folgende Fehlermeldung:
Eine Nachricht mit der internen Nachrichten-ID "515396075957" wurde vom Remoteserver zurückgewiesen. Diese Nachricht wird zurückgestellt, und es wird ein Wiederholungsversuch unternommen, weil sie für einen Wiederholungsversuch bei Ablehnung markiert war. Dieser Fehler ist ggf. auch für andere Nachrichten aufgetreten.

Die ID "515396075957" taucht neben zwei anderen immer wieder auf.

Leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Gruß
FF

Content-Key: 279839

Url: https://administrator.de/contentid/279839

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Lösung Chonta 11.08.2015 aktualisiert um 10:35:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

da kann eine Nachricht nicht zugestellt werden und liegt quer.

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exc ...
https://technet.microsoft.com/de-de/de/library/d6020f77-c852-46f6-b7c5-5 ...

Das hilft Dir weiter.
Die Nummer ist die ID der Mail nach der Du dann suchen musst, um rauszubekommen was für eine Mail das ist.

Gruß

Chonta
Mitglied: 86643
86643 11.08.2015 um 10:36:40 Uhr
Goto Top
Hallo Chonta

Super, ich habe die Störenfriede gefunden und eliminiert. Danke für den Tipp!

Gruß
FF