sunics
Goto Top

Exchange 2013: Fehlermeldungen nach Installation

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem nach einer Installation eines Exchange Server 2013.

Folgende Umgebung:

Betriebssystem: Windows 2012 Server - Standard
Funktion: Domänencontroller , FileServer , ExchangeServer
DomänenStruktur: Windows 2012 Domäne.

Vorgang: Windows Installiert, Updates gemacht, zum Domänencontroller hochgestuft, DNS angepasst, Exchange Server nach folgender Vorbereitung und Anleitung Installiert:

Vorbereitung: http://www.fabian-niesen.de/email/ex2013/vorbereitung-fur-die-installat ...
Anleitung: http://www.fabian-niesen.de/email/ex2013/installation-von-exchange-2013 ...

Die Installation ist ohne Fehler abgelaufen und der Exchange Server selbst läuft, ist konfigurierbar und tut auch Grundsätzlich das was er tun soll, E-Mails versenden / Empfangen.

Nun habe ich aber nach der Installation div. Fehlermeldungen im Anwendungs-Eventlog: Hauptsächlich 106, 2142, 4027

Provider

[ Name] MSExchangeADTopology

- EventID 2142

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 3

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-07-19T14:17:44.000000000Z

EventRecordID 7118

Channel Application

Computer FFServer

Security


- EventData

Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService.exe
3492
firefly-intern.ch
Der Active Directory-Server ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: Active Directory-Antwort: Lokaler Fehler.

Die anderen beiden IDs berichten das selbe.

In einem Lösungsansatz habe ich gelesen, dass ich bei "Active Directory Standorte und Seiten" ein Subnetz hinzufügen muss. Dies habe ich gemacht.
In einem weiteren Lösungsansatz habe ich gelesen, dass man in der Registrierdb bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters" ein neues String-Value "SiteName" hinzufügen muss und als Wert den Namen der Seite aus dem AD-Standorte-Seiten eingeben muss. Dies habe ich auch gemacht.

Dies hatte zur folge, dass fehler 2061 erledigt wurde. Aber die anderen nicht.

Weiss jemand Rat?

für weitere Informationen bitte fragen.

vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Gruss

Content-Key: 211962

Url: https://administrator.de/contentid/211962

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jul 19, 2013 updated at 14:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was hältst du davon, den Exchange mal auf einem eigenständigen Server zu installieren?
Man installiert Exchange nicht auf einem DC.
Mit der 2012er Std-Lizenz kannst du auf Hardware einen Server mit Hyper-V-Rolle only installieren und zwei Server als VM einrichten. Hier kannst du dann 1x DC, DNS, DHCP und 1x Exchange 2013 laufen lassen.

Gruß Manuel
Member: sunics
sunics Jul 19, 2013 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Dies wäre eine Möglichkeit, werde dies mal so versuchen.

Gruss Johann