Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013: Infomail bei neue E-Mail?!

Mitglied: Timo0o

Timo0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 08:25 Uhr, 1726 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen zusammen!
Gibt es ein Programm, das eine INFOMAIL verschickt, wenn bei einem Benutzer eine neue Mail im Eingang seines Exchange 2013 eingetroffen ist? Aus Datenschutzgründen dürfen die Mails nicht weitergeleitet werden. Ich habe das schon mit der Powershell gelöst, das läuft aber nicht zuverlässig da teilweise keine Mails verschickt werden.

Gibt es so ein Programm???

Viele Grüße

Timo0o
Mitglied: ticuta1
18.09.2013 um 10:38 Uhr
Hallo Timo0o,

einfach eine Transportregel für den betroffenen E-Mail-Konto erstellen auf dem Exchange Server.
;)
LG, ticuta1
Bitte warten ..
18.09.2013, aktualisiert um 16:07 Uhr
Wo mache ich das denn genau beim 2013? Unter Nachrichtenfluss -> Regeln kann ich nur Weiterleitungen einrichten. Aber genau das will ich ja nicht.
Bitte warten ..
18.09.2013 um 17:58 Uhr
Der 1. Link hat mir von den 3 am meisten geholfen. Aber ich wusste ja bereits wie ich zu den REGELN komme, nur wie erstelle ich dort diese Infomail?
Bitte warten ..
18.09.2013, aktualisiert um 18:28 Uhr
Hallo,
ist für mich einfacher umzusetzen als zu beschreiben.
hier ganz einfach erklärt:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...

LG, ticuta1
Bitte warten ..
19.09.2013 um 09:37 Uhr
Danke für den Link, aber das ist wieder fürs 2010, nicht fürs 2013.
Ich frage nochmal: Gibt es eine Anleitung fürs EXCHANGE 2013? Die Unterschiede zwischen 2010 und 2013 sind sehr groß und die Menüs sind anders angeordnet oder gar nicht mehr verfügbar... Habe es zwar probiert so einzurichten aber beim 2013 scheitere ich bereits an der Transportregel...
Bitte warten ..
19.09.2013 um 10:42 Uhr
Die 2013 Anleitung werdest Du schreiben wenn Dein Problem behoben wird.
Ich würde an deiner Stelle die 2010 Anleitung einfach nachgehen.
LG, ticuta1
Bitte warten ..
19.09.2013 um 12:21 Uhr
na dann werd' ich mich mal da durchkämpfen .... Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Exchange Server

Hochverfügbares E-Mail System auf Exchange 2013

Frage von goidixExchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen Ich (Informatikerin im 4. Lehrjahr) beginne bald mit einem Projekt (IPA), in dem ich unseren jetzigen virtuellen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Haftungsausschluss am Ende der E-Mail

Frage von EifeladminExchange Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe über einen Exchange 2013 einen Haftungsausschluss über die Regeln eingerichtet. Bei der ersten E-Mail ist ...

Exchange Server

Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...