blackrain
Goto Top

Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten

Hallo zusammen,

ich habe zwei Standorte, Firma A in DE und Firma B in PL, beide Standorte sind via VPN verbunden und haben unterschiedliche Domänen.

Ich möchte für den Standort in Polen einen Exchange Server 2013 installieren.

Gerne würde ich von Deutschland aus alles vorbereiten, der Server steht noch hier und wird erst in ein paar Wochen nach Polen gebracht.

Der Server hat aktuell eine IP von Firma A ist aber via VPN in die Domäne der Firma B aufgenommen worden.
Beide Domänen sind vertrauenswürdig konfiguriert.

Ich hab mit /prepareSchema und /PrepareAD die Domäne in Polen vorbereitet.

Kann ich den Exchange Server 2013 auf dem Server installieren obwohl er hier noch in Deutschland steht?
Oder ist davon abzuraten?


Was sagen die Exchange Profis...

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 335473

Url: https://administrator.de/contentid/335473

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 Apr 19, 2017 updated at 14:48:16 (UTC)
Goto Top
Kann ich den Exchange Server 2013 auf dem Server installieren obwohl er hier noch in Deutschland steht?
Ja kannst du solange er Kontakt zum anderen Netz hat und im anderen Netz noch kein EX steht. Aber hinter her natürlich die iPs und DNS-Einträge des Servers im anderen Netz prüfen/anpassen nicht vergessen.
Habe ich schon ein paar mal so vorbereitet.

Gruß
Member: BlackRain
BlackRain Apr 19, 2017 at 15:12:20 (UTC)
Goto Top
In PL steht noch kein Exchange Server.
Bin mir unsicher, weil ich nicht weiß in welche tiefen bei der Installation was wohin geschrieben wird.

ein
whoami /fqdn
zeigt auf jeden Fall die richtigen Daten von Polen an
Mitglied: 132895
132895 Apr 19, 2017 updated at 15:14:54 (UTC)
Goto Top
Solange du überall mit FQDNs arbeitest hast du beim Move keine Probleme und kannst die IP des Servers drüben anpassen. An den DNS-Server musst du ja bestimmt sowieso.