dcenergie
Goto Top

Exchange 2013 kein Login im Admin Center und Postfächer

Hallo!

ich habe einen Exchange 2013 der bis gestern Abend einwandfrei lief. Auf einmal konnten wir auf die Postfächer nicht mehr zugreifen (in Mail Programmen kam immer die Meldung falsches Passwort). Beim OWA Zugriff passiert nichts, nach Eingeben der Login Daten landen wir wieder auf die OWA Anmeldeseite.
Ich komme beim Exchange auch nicht ins Exchange Admin Center um da evtl. die Passwörter zu ändern (es passiert das gleiche wie mit den Postfächern).

Habe Server, Exchange Server und IIS schon neugestartet. Die Exchange Management Shell kann keine Verbindung aufbauen...

Weiß jmd wo der Fehler liegen könnte? (es wurde keine Update gemacht, das evtl das Problem verursachen könnte).

Danke.

Content-Key: 461753

Url: https://administrator.de/contentid/461753

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 13, 2019 at 08:52:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird einen Blich in die Eventlogs, da stehen idR die Fehler...
Rest der Domäne läuft problemlos? DCs sind online? Exchange und DCs sind Zeitsynchron? Dienste laufen alle am Exchange?

lg,
Slainte
Member: dcenergie
dcenergie Jun 13, 2019 at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
Fehler UnexpectedExchangeAuthBlob bei der eingehenden Authentifizierung für den Empfangsconnector Default Mailbox Delivery DC-EX01. Der Authentifizierungsmechanismus ist ExchangeAuth. Die Quell-IP-Adresse des Clients, der die Authentifizierung bei Microsoft Exchange versucht hat, ist [127.0.0.1].

Das ist der Fehler wenn ich versuche mich an zu melden.

Wir haben sonst keine Probleme, alle Dienste laufen.
Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jun 13, 2019 at 09:07:52 (UTC)
Goto Top
Moin ,

habt ihr einen DC oder mehrere. Hatte mal was ähnliches vor vielen Jahren .
Dort war es was mit den Kerberos Tickets.

Damals musste ich klist purge auf dem DC ausführen und im Nachgang den Exchange neustarten .

Dann ging es wieder.

Gruss
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 13, 2019 at 09:19:37 (UTC)
Goto Top
Member: dcenergie
dcenergie Jun 13, 2019 at 09:34:58 (UTC)
Goto Top
Ja da war der Fehler... und zwar nachdem der Windows-Zeitgeber deaktiviert wurde. Dienst gestartet und Exchange läuft wieder.
Danke.