Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 kein Login im Admin Center und Postfächer

Mitglied: dcenergie

dcenergie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2019 um 10:44 Uhr, 240 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

ich habe einen Exchange 2013 der bis gestern Abend einwandfrei lief. Auf einmal konnten wir auf die Postfächer nicht mehr zugreifen (in Mail Programmen kam immer die Meldung falsches Passwort). Beim OWA Zugriff passiert nichts, nach Eingeben der Login Daten landen wir wieder auf die OWA Anmeldeseite.
Ich komme beim Exchange auch nicht ins Exchange Admin Center um da evtl. die Passwörter zu ändern (es passiert das gleiche wie mit den Postfächern).

Habe Server, Exchange Server und IIS schon neugestartet. Die Exchange Management Shell kann keine Verbindung aufbauen...

Weiß jmd wo der Fehler liegen könnte? (es wurde keine Update gemacht, das evtl das Problem verursachen könnte).

Danke.
Mitglied: SlainteMhath
13.06.2019 um 10:52 Uhr
Moin,

wird einen Blich in die Eventlogs, da stehen idR die Fehler...
Rest der Domäne läuft problemlos? DCs sind online? Exchange und DCs sind Zeitsynchron? Dienste laufen alle am Exchange?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: dcenergie
13.06.2019 um 11:02 Uhr
Fehler UnexpectedExchangeAuthBlob bei der eingehenden Authentifizierung für den Empfangsconnector Default Mailbox Delivery DC-EX01. Der Authentifizierungsmechanismus ist ExchangeAuth. Die Quell-IP-Adresse des Clients, der die Authentifizierung bei Microsoft Exchange versucht hat, ist [127.0.0.1].

Das ist der Fehler wenn ich versuche mich an zu melden.

Wir haben sonst keine Probleme, alle Dienste laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 13.06.2019 um 11:07 Uhr
Moin ,

habt ihr einen DC oder mehrere. Hatte mal was ähnliches vor vielen Jahren .
Dort war es was mit den Kerberos Tickets.

Damals musste ich klist purge auf dem DC ausführen und im Nachgang den Exchange neustarten .

Dann ging es wieder.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dcenergie
13.06.2019 um 11:34 Uhr
Ja da war der Fehler... und zwar nachdem der Windows-Zeitgeber deaktiviert wurde. Dienst gestartet und Exchange läuft wieder.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gemeinsames Postfach Exchange 2013
Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Exchange Server

Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99Exchange Server

Hallo Zusammen, ein Exchange Server 2013 hatte Probleme mit einem Raid. Wir konnten die Postfacher auf einen neuen Server ...

Exchange Server

Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen

Frage von Philbo69Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen ...

Outlook & Mail

Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016

Frage von ATLaptopOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe unter Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...