stoepsu77
Goto Top

Exchange 2013 Outlook 2010 Kalender freigeben für externe

Guten Tag,

wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen Domäne freigeben.
Exchange 2013
Outlook 2010

Unter der Exchange Admin Konsole habe ich unter Organisation - Freigabe - Individuelle Freigabe
eine Freigabe gemacht, welche auf "Freigabe für alle Domänen" zeigt.
Diese Freigabe habe ich dann dem User zugeteilt, welcher den Kalender freigeben soll.

Danach hab ich versucht den Kalender der externen Person freizugeben.
Das klappt aber nicht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung
Dir Freigabe von Kalender ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbar: die externe E-Mailadresse wird angegeben.

Wir haben keinen Trust zu der externen Domäne resp. zu der externen E-Mail Adresse und wollen das auch nicht.

Da er aber was von Netzwerkberechtigung motzt...
Was ist falsch?

Im Exchange gibt es ja zwei Bereiche
Organisationsfreigabe (ich nehme an Freigaben mit Trust)
Individuelle Freigabe (nehme an ohne Trust)

Was verstehe ich falsch?

Vielen Dank
freundliche Grüsse
Trix

Content-Key: 300011

Url: https://administrator.de/contentid/300011

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock