spirit
Goto Top

Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo,

ich experimentiere gerade mit einem Win 2012 Server mit Exchange 2013 in einer Testumgebung herum und habe soeben einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ich mich nun auf der OWA Oberfläche einloggen möchte.

da ich mehrer accepted Domains habe und es daher sein kann, dass es mehrer office adressen geben wird, habe ich den Benutzernamen als gesammte Mail adresse vergeben.

Benutzername: office@test.at

jedoch lässt mich das OWA nicht mit diesem Benutzernamen einloggen... anscheinend verwendet das OWA den "Prä-Windows 2000" Benutzeranmeldenamen, sprich wenn ich "office_test.at" verwende, funktioniert es.

wie kann ich es nun machen, dass ich als benutzernamen die komplette Mailadresse verwenden kann..?

Ich bin neu im Exchange System und arbeite mich gerade erst ein.. ich hoffe diese Frage ist nicht zu panal.. :/


Vielen Dank schonmal im voraus.


PS: wenn jemand vielleicht Interesse hätte, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen möchte, mir ein paar Klein/Großigkeiten per Skype und RDP zu erklären... Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...

Content-Key: 194120

Url: https://administrator.de/contentid/194120

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 12, 2012 at 19:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Macht ja so auch keinen Sinn.
Beim Benutzer wird die Domain ja eh hinten angehängt.
Somit ist dann dein Benutzername office_test.at@test.at
Wie viele Email Adressen bzw EMail Domains du hinterlegst spielt keine Rolle. Wichtig ist hier wie du deine interne Domain nennst.

Beim OWA wird aber dann diese interne Domain automatisch hinten drann gehängt.

Lange rede bei einem Benutzernamen @xxx.at zu verwenden ist sich nix gut.
Member: Spirit
Spirit Nov 12, 2012 updated at 20:28:20 (UTC)
Goto Top
Naja ich muss es ja verwenden.