Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 sperrt Benutzer aus AD

Mitglied: Chrizzix

Chrizzix (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2019 um 14:33 Uhr, 275 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem bei 1-2 Nutzern in unserer Domäne.

Wir haben einen Exchange 2013 auf einem W2012R2 installiert.
Der Domänencontroller ist auf einer anderen VM und auch auf W2012R2.
Seit einigen Tagen versucht - Outlook bei den betroffenen Clients immer eine Passwortabfrage durchzuführen - dadurch wird der Benutzer mehrfach täglich gesperrt. Da das Domänenkonto nach 3maliger Fehlanmeldung gesperrt wird
OS: W2012R2(Terminalserver) anderer Nutzer W10 Pro 1809 - Outlook 2013
11/15 13:48:20 [LOGON] [4584] DC: SamLogon: Transitive Network logon of Domäne/Benutzer from Client (via Mailserver) Returns 0xC0000234
Netlogon spuckt mir folgende Fehlermeldung aus!
- Probiert habe ich mittlerweile alle hinterlegten Kennwörter am Client zu löschen(IE, Anmeldeinformationen - Systemsteuerung)
- Outlook-Profil neu angelegt -> beim Anlegen des Profils fragt er schon nach den Anmeldedaten, das darf an de Stelle schon nicht passieren
Mails können empfangen werden, Profil wird auch wieder sauber angelegt.
Was ich noch nicht probiert habe, neues Kennwort vergeben(wobei nicht glaube, dass das zum Erfolg führt)

Als Anmerkung: Der betroffene Nutzer hat vor wenigen Tagen ein Teams über Office365 bekommen und wurde dem Azure AD hinzugefügt. Es wurde aber weder Exchange Online noch andere Dienste eingerichtet. Autodiscover wird weiterhin vom lokalen Exchange durchgeführt.

Kann es möglicherweise ein Office - Addin sein. Aber der Benutzer arbeitet am Terminalserver, dann sollten ja auch anderen Benutzer die gleichen Symptome haben.

Bin für alle Vorschläge offen.
Danke Christian
Mitglied: Hubert.N
15.11.2019, aktualisiert um 16:19 Uhr
Moin

Dann musst du mal schauen, von wo aus das Konto gesperrt wird.

Seit einigen Tagen versucht - Outlook bei den betroffenen Clients immer eine Passwortabfrage durchzuführen - dadurch wird der Benutzer mehrfach täglich gesperrt. Da das Domänenkonto nach 3maliger Fehlanmeldung gesperrt wird

... weil hier dürfte ein Fehler in der Kausalitätsanalyse vorliegen. Ich würde mal sagen Outlook fragt nach dem Passwort, weil das Konto durch einen anderen Vorgang bereits gesperrt ist.


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft

SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation

gelöst Frage von shadowisblueMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir nutzen hier einen SharePoint 2013 Foundation für unser Intranet. Bisher haben wir 2010 Foundation ...

Windows Server

AD FS - Sharepoint 2013 - Authentifizierung per IP

Frage von EvilmachineWindows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben vor einiger Zeit die SharePoint Authentifizierung auf ADFS Claims umgestellt. Nun haben wir aber das ...

Sicherheits-Tools

Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!

Frage von DepontSicherheits-Tools3 Kommentare

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...