dopamin85
Goto Top

Exchange 2013 - Suche nach Kalenderelementen in freigegebener Mailbox funktioniert nicht

wir haben ein bestimmtes Postfach in dessen Kalender die Suche nach Elementen nicht funktioniert. Die Suche wird über einen Outlook 2013 64Bit Client auf einem Exchange 2013 Server, der sich in einer DAG befindet (3 Server) durchgeführt. Diese 3 Server sind virtualisiert über VMWare mit Datenspeicher auf vSAN. Wenn das Postfach auf eine andere Datenbank migriert wird, funktioniert die Suche anschließend wieder für viele Stunden, dann plötzlich nicht mehr (Als ob irgendein Problem mit dem Index besteht und nach der Postfachverschiebung diser wieder neu aufgebaut wird -> Indexe stehen aber die ganze Zeit auf "healthy"). Sowohl im cached als auch im onlinemodus funktioniert die Suche nicht. Exchange ist auf CU20 und Outlook Client is up to date.

Elemente in dem Kalender sind ca. 60.000. Microsoft schreibt ja, es sind bis zu 100.000 Elemente möglich, daran kann es also nicht liegen. Backups konnten wir auch aussschließen.

Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal?

Vielen Dank

dopamin85

Content-Key: 417674

Url: https://administrator.de/contentid/417674

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Feb 16, 2019 updated at 14:59:16 (UTC)
Goto Top
Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal?
Ja, mit der Indizierung hat es MS noch nie so gehabt. Unzuverlässig hoch drei.
Wenn die Suche mittendrin aussetzt sind meist defekte Elemente in der Mailbox vorhanden, also entweder mal einen Mailbox-Repair durchführen lassen, oder wenn das nicht hilft, alle Elemente in eine PST (oder besser als ICS dann ist die Möglichkeit das Defekte nicht wieder importiert werden, geringer) exportieren, in der Mailbox löschen und dann diese Daten erneut importieren.
Member: Dopamin85
Dopamin85 Feb 20, 2019 at 14:29:17 (UTC)
Goto Top
Mailbox-Repair hat keine Fehler angezeigt. Wir konnten die Anzahl der Kalendereinträge auf ca. 25% ihrer ursprünglichen Anzahl reduzieren und warten jetzt mal ab, ob das eine Abhilfe bringt.

Den Tip mit dem PST-Ex- und Import werden wir dann ggf. noch testen,

Danke !

Gruß