merkel
Goto Top

Kann man , wenn man einen Exchange 2016 Hybrid Modus mit O365 später auf Cutover umstellen

Hallo,


wenn man einen Exchange 2016 mit Hybrid Modus zu O365 einrichtet. Kann man später noch einen "Cutover" machen.
Oder muss man im Konzept sich im vornhinein eintscheiden ?


Gruss
Jonas

Content-Key: 481970

Url: https://administrator.de/contentid/481970

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 05, 2019 at 14:47:49 (UTC)
Goto Top
hi
das ergibt doch gar keinen Sinn. Cutover heist ja einfahc nur Hart umstellen und wenn dadurch halt Mails verloren gehen wegen der MX Einträge , dann ist das halt so.
Gibt ja gar keinen Grund im Hybrid sowas zu machen. Wenn Hybrid eingerichtet ist, kann man ja in aller Ruhe die Mailboxen verschieben und die Einstellungen von A nach B ändern. Einen "Cutover" gibts da dann nicht mehr. Man ist nur einfach irgendwann mal fertig mit migrieren
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 05, 2019 at 18:28:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also erstmal musst du entscheiden, bin ich Cloud only ready oder habe ich über ein längeren Zeitraum noch onpremise.

Cuteover ist ja nur eine Migrationsverfahren für eine Exchange Migration zur Cloud , wo die Vorraussetzungi ist , keine AADConect zu verwenden .

Mit freundlichen Grüßen
Member: merkel
merkel Aug 09, 2019 at 13:15:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos erstmal.

Gruss
Jonas